1. Push `n´ Pull -Challenge

Harald Kraft
1. Push `n´ Pull -Challenge

Servus ihr Kraftsportbegeisterten,

wir hier beim TSV Altenberg haben uns entschieden, diesen Sommer einen Wettkampf der etwas anderen Art für alle echten Fans und Freunde des Eisens zu veranstalten.

Jeder der uns kennt und vielleicht auch schon mal eine Süddeutsche
UPC-Meisterschaft in Altenberg besucht hat, weiß, dass bei uns zwei Dinge im Vordergrund stehen:
Spaß am Kraftsport und der Wille sich mit anderen Sportlern zu messen.

Leider mussten wir in den letzten Jahren sowohl als Veranstalter und auch als aktive Athleten eine eher traurige Entwicklung im Bereich des deutschen Kraftdreikampfs feststellen:

Zahlreiche Sportler tauchen nur noch auf um in vereinzelten, kaum umkämpften Altersklassen/Gewichtsklassen und auch in vereinzelten Disziplinen einen Pokal abzugreifen und verschwinden anschließend wieder in der Versenkung. Der Leistungsgedanke und der Wille sich im sportlichen Wettkampf mit anderen zu messen, kommen dabei oft zu kurz oder fallen gleich komplett unter den Tisch. Anstatt sich mit echter Konkurrenz oder vielleicht sogar mit stärkeren Athleten zu messen und mit dieser Herausforderung zu wachsen, hungert man sich lieber 5 Kilo runter und tritt außer Konkurrenz an.
Das dieser Trend von Dachverbänden und Vereinen unterstützt wird ist kaum verwunderlich… es muss ja auch irgendwie Geld in die Kasse kommen.

Diesem Trend wollen wir entgegenwirken.
Und wenn es euch so geht wie uns und ihr diese Entwicklung auch nicht gut heißen könnt, dann seid ihr hier richtig!

Denn genau aus diesem Grund veranstalten wir die erste

Altenberger
Push `n´ Pull –Challenge

Folgendes wird geboten:
Ein sportlich fairer Wettkampf
- OHNE Alterklassen!
- OHNE Einzelstarts!
- MIT NUR ZWEI Gewichtsklassen!
- EINEM SIMPLEN Regelwerk!
- RAW Equipment (NUR Gürtel und Handgelenksbandagen)

UND jeder Menge Spaß mit schweren Gewichten und beeindruckenden Leistungen.

Wie der Name schon verrät, wird gehoben und gedrückt, was das Zeug hält. KNIEBEUGEN sind NICHT Teil des Wettkampfs.

Außerdem findet parallel ein offizieller GRIFFKRAFT-Wettkampf statt.
Und ein kleines STRONGMAN Side-Event haben wir auch noch für euch vorbereitet.
Hier darf sich gern jeder Interessierte an den Disziplinen Atlas-Stones, Log Lift und Farmers Walk versuchen.

Das leibliche Wohl darf auch nicht zu kurz kommen…Drum wird natürlich für reichlich Speis und Trank gesorgt.
Wenn das Wetter mitspielt, findet der Wettkampf unter freiem Himmel statt und wir schmeißen den Grill für euch an.

Ihr seht ,es ist für jeden was geboten und es ist auch jeder willkommen. Also meldet euch zahlreich als Athleten an und zeigt was ihr könnt!!!
Oder kommt einfach zum Zuschauen vorbei, unterstützt die Sportler und versucht euch an den Strongman-Disziplinen…Hauptsache ihr habt Spaß und bringt gute Laune mit.

Faszination und Freude am Kraftsport stehen hier im Vordergrund!

Natürlich gibt es auch Preise zu gewinnen. Aber da es nur zwei Gewichtsklassen gibt, gilt das Prinzip „Der stärkste Bär bekommt den dicksten Lachs“.

Und auch wenn nicht jeder einen Pokal mit nach Hause nimmt, geht trotzdem niemand leer aus.

JEDER Athlet bekommt ein cool gestaltetes T-Shirt. Nix alltägliches! Lasst euch überraschen und vergesst nicht, bei der Anmeldung eure Wunschgröße anzugeben.

Weitere Infos könnt ihr der Ausschreibung und dem Regelwerk entnehmen.

Ausschreibung: https://drive.google.com/open?id=1jEIG96vqADjrlvSgjnibifgsDJXobBWJ

Regelwerk: https://drive.google.com/file/d/1KkvQuYFiKmXECoYALX_R8PKdSGmAz_Cf/view?usp=sharing

Kraftsport