KiLa-Wettkampf Neuendettelsau

Laura Dresslein
KiLa-Wettkampf Neuendettelsau

Am 29. April fand bei Frühlingshitze in Neuendettelsau wie auch in den Jahren zuvor ein toller Kinderleichtathletik Wettkampf statt. Von den gemeldeten ca. 170 Kindern schwitzten allein 50 vom TSV Altenberg.

KiLA Wettkampf Neuendettelsau 1280x853

IMG 7358 IMG 7859

IMG 8018

In den Altersgruppen von U8-U12 konnten wir so 6 Mannschaften stellen. Sogar unsere Kleinsten (jüngste Teilnehmer 5 Jahre) konnten in der Mannschaft Sprungzwerge Minis bereits Wettkampferfahrung sammeln. Die regulären Sprungzwerge der Altersklasse U8 schafften es sogar auf den ersten Rang. Unsere drei U10 Mannschaften (Speedies, Sprungzwerge, Sportzwerge), belegten den dritten, sechsten und siebten Rang und konnten mit ihren Ergebnissen hoch zufrieden sein. Die Hürdenhasen erreichten neben dem fünften Platz in der Teamwertung auch noch den Einzelsieg bei den Mädchen von Paulina Rottler sowie den hervorragenden 3. Platz von Shannon Stezi.

Insgesamt hatten wir einen tollen wenn auch langen Wettkampftag und freuen uns auf die nächsten Wettkämpfe mit hoffentlich genauso großer Beteiligung und Begeisterung unserer Kinder.