Nordbayerischer Mehrkampf

logo
Laura Dresslein
Nordbayerischer Mehrkampf

Am 12. und 13. Mai trafen sich auf dem Hans-Reif-Sportzentrum in Oberasbach zum 21. Mal Mehrkämpferinnen und Mehrkämpfer, um ihre Kräfte zu messen.

Im Athletenkreis hat sich inzwischen herumgesprochen, dass die Leichtathletikabteilung des TSV Altenberg jedes Jahr zu Saisonbeginn eine wirklich gelungene und gut organisierte Veranstaltung auf die Beine stellt. So wurden die ohnehin schon sehr ansehnlichen Starterfelder diesmal noch durch Aktive aus der Schweiz und Österreich ergänzt. Gerade die ausländischen Gäste haben am Ende der Veranstaltung betont, dass sich die weite Anreise gelohnt hat und sie gerne wiederkommen.

Bei den Männern konnte sich Johannes Carl vom veranstaltenden TSV den Titel im Zehnkampf mit 6.624 Punkten sichern.

DSC07626 2018 05 12 NordBAY TSV Altenberg LR 1280x853

Der Mannschaftstitel ging an die Turnerschaft Herzogenaurach, die mit André Zahl und Marc Hoseus auch den Zweit- und Drittplatzierten stellte.

DSC07684 2018 05 12 NordBAY TSV Altenberg LR 1280x853

Die Siegerin im Siebenkampf der Frauen kam mit Katharina Winkler, die 4.888 Punkte erreichte, von der LG Erlangen. Platz 2 ging an Isabel Mayer vom LAC Quelle Fürth vor Stefanie Stemplinger, TV Hauzenberg.

Die TS Herzogenaurach belegte mit Lois Mennerat und Tobias Reischl auch die Plätze 1 und 2 in der Altersklasse M/U20.

Bei den Damen der gleichen Altersgruppe setzte sich Emily Haupt, LAC Quelle, durch.

Bei der männlichen U18 sicherte sich Sebastian Oertel, TS Herzogenaurach, die Goldmedaille vor Tristan Spiegel und Jules Fräger, LAC Quelle. Die Siegerin der Mädchen U18 kam mit Carolin Herrmann vom TSV Katzwang.

Der Sieger im Neunkampf der M15 heißt Benedikt Uhl vom TSV Ansbach, die U14 gewann Nils Kremling, LG Landkreis Roth. Oben auf dem Treppchen standen bei den W15 Pauline Felix, Lac Quelle, und bei den W14 Hannah Wörlein, TSV Ochenbruck.