TSV-Kampfrichter bei den DM

Laura Dresslein
TSV-Kampfrichter bei den DM

Mit insgesamt 12 Kampfrichtern stellte der TSV Altenberg das größte Kontingent an Mitarbeitern zur Durchführung der Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften eines bayerischen Vereins. Dabei war Peter Lehmeyer, der Bezirkskampfrichterwart, an oberster Stelle in die Organisation eingebunden. Auch Martina Köster-Mast war als Obfrau Bahn in übergeordneter Position eingesetzt. Alle anderen Kampfrichter waren an den unterschiedlichsten Stellen aktiv, an denen sie immer wieder hautnah mit den besten Athleten Deutschlands in Berührung kamen.

Kampfrichter des TSV Altenberg bei den Deutschen Meisterschaften

Ein unvergessliches Erlebnis wird Thomas Elger, der erst vor kurzem die Kampfrichterausbildung absolviert hat, sein Einsatz auf dem Aufwärmplatz des Stadions bleiben. Dort kam er mit der derzeit schnellsten deutschen Sprinterin, Gina Lückenkemper, ins Gespräch und versprach ihr für den Fall ihres Sieges über die 100 m Strecke am nächsten Tag einen Schokoladenriegel mitzubringen. Gina gewann und forderte am nächsten Tag ihre Belohnung ein. Das Bild zeigt die stilgerechte Übergabe in Form eines Staffelwechsels.

Thomas Elger Gina Lückenkemper