RTF Herzogenaurach

logo
Alexander Kunz
RTF Herzogenaurach

 

Am 23. Juni fand anlässlich des 125-jährigen Vereinsbestehens des RC Herzogenaurach die inzwischen 9. RTF des RC Herzogenaurach rund um die Aurach, Aisch und Weisach statt. Die Radsportabteilung des TSV Altenberg gratuliert ganz herzlich zum Geburtstag und freut sich auch auf die nächsten RTFs in den kommenden Jahren.

Insgesamt 8 Rennradfahrer/Innen des TSV Altenberg fanden sich um 8 Uhr zum Start in Herzogenaurach ein. Zusätzlich gesellten sich die Roadbiker aus Veitsbronn hinzu, sodass wir mit einer Gruppe von 12-15 Teilnehmern/Innen zusammen die 133 km Runde in Angriff nahmen. Mit An- und Abreise kam der eine oder andre dann auch auf seine Kosten von 150-160 km.

Die Route führte zunächst flach gen Norden über Höchstadt, Pommersfelden und Frensdorf. In Treppendorf wurden wir dann alle zusammen vom Fotografen geblitzt (Foto folgt zu späterer Zeit). Anschließend ging es hügelig über Frimmersdorf und Oberreichbach zurück ins Ziel nach Herzogenaurach.

Auch für das Leib und Wohl war gesorgt. An den vier Verpflegungsstellen konnten wir uns ausgiebig verpflegen, was dank dem sonnigen Wetter auch notwendig war.