Alpentour - Tag 5 - Landeck

logo
Alexander Kunz
Alpentour - Tag 5 - Landeck

 

Wie die Zeit vergeht. Nach 4 Tagen anstrengender, aber schöner Arbeit auf dem Rennrad, stand heute unsere letzte fünfte Etappe auf dem Programm.

Die Abfahrt vom Stilfser Joch hinunter ins Vinschgau war landschaftlich grandios. Von Prad aus ging es dann über den Reschenpass, welcher nach den vorherigen Pässen für alle Beteiligten keine große Hürde mehr war.

Anschließend ging es nach Nauders und von dort aus auf die Norbertshöhe. Dort angekommen, stärkten sich alle Beteiligten nochmals, denn wie der Zufall es wollte, regnete es darauf in Strömen, wie am ersten Tag. Unten im Inntal angelegt, folgten wir der Strecke des ersten Tages zurück nach Landeck.

Am Ende des Tages stand dann noch eine letzte Übernachtung in Zams an, bei dem das eine oder andere alkoholische Getränk die Strapazen der vergangenen Tage beseitigte. Am Samstag wird es dann wieder mit dem Auto zurück nach Oberasbach gehen.

Insgesamt sind wir auf unserer letzten Etappe 118 km mit 1.100 hm gefahren.

PS: weil dem einen oder anderen die Strapazen in dieser Woche noch nicht genug waren, wird er oder sie natürlich am Sonntag an der RTF in Ansbach teilnehmen.