OAS-Frankfurt-Ingolstadt-OAS

Alexander Kunz
OAS-Frankfurt-Ingolstadt-OAS

Nachdem leider alle möglichen RTF Veranstaltungen in diesem Jahr wegen Corona ins Wasser gefallen sind, haben wir uns dazu entschieden, das eine oder andere Highlight nun selbst in unsere Sonntagsausfahrten zu packen.

Einer unserer Rennradler, Aku, hat uns neulich überrascht, als er von Oberasbach nach Frankfurt und Ingolstadt am Stück gefahren ist. Relativ schnell hat sich dann doch herausgestellt, dass das nicht die bekannten Orte waren, sondern diese relativ nahe bei uns in der Nähe im Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim liegen.

Somit war dann schnell klar, dass wir diese Tour nachfahren müssen. Wer kann schon von sich behaupten, am Stück nach Frankfurt und Ingolstadt gefahren zu sein. Die Eckdaten für unsere heutige Tour waren somit 150 km mit 1300 hm.

Um 09 Uhr in der Früh startete unsere LG1 am Sportheim mit 7 Mitglieder/Innen in unseren neuen 2020er Trikots In Tuchenbach wurden noch zwei weitere Mitglieder aufgesammelt. Anschließend ging es bei starken West Gegenwind und tlw. grenzwertigen Seitenböen nach Frankfurt. Kurze Zeit später wurde in Scheinfeld nach ca. 60 km zum ersten Mal Wasser getankt. Der kurze Rutscher rüber nach Ingolstadt war dann auch schnell erledigt und via Burg Hoheneck ging es mit Rückenwind via Rennhofen zurück nach Oberasbach. Zwischendurch gab es ein paar böse Überraschungen mit ein paar 16 % Rampen. Im Biergaten Rennhofen haben wir dann natürlich die Kuchentheke bei einem Kaltgetränk geplündert.