Radeln für Charity

charity2022titelbild
Alexander Kunz
Radeln für Charity

Update Herbst 2022:

Die Radsportabteilung des TSV 1946 Altenberg e.V. richtete am 23.07.2022 in Zusammenarbeit mit der Stammtischgesellschaft Unterasbach e.V. erstmals das „Radeln für Charity“ aus.

Der Erlös in Höhe von 3721,21 Euro wurde jetzt an ToyRun,Träume für kranke Kinder, übergeben. Der Dank geht insbesondere an die großzügigenSpenden der Gastroenterologie Dr. Renard, Hörgeräte Kracker, sowie dem Rüffelmacher.

Natürlich auch an die spendenden Radfahrer, die für die Kinder in die Pedale getreten haben. „Radeln für Charity“ wird auch 2023 wieder am Kirchweihsamstag auf der Unterasbacher Kärwa stattfinden. Wir hoffen auf eine hohe Teilnehmerzahl.

Spende_ToyRun.png

Ursprünglicher Beitrag:

Im Rahmen der Kirchweih Unterasbach veranstalten wir in Zusammenarbeit mit der Stammtischgesellschaft Unterasbach e.V. ein Charity Rad Event zugunsten krebskranker Kinder in Erlangen. Es werden von uns drei verschiedene Strecken (Family, (E)-Classic und Race) für Alt und Jung, Mamas, Papas, Kinder, ob groß oder klein, trainiert oder nicht trainiert, angeboten.

  • Die beiden kürzeren Strecken Family und (E)-Classic werden am Tag der Veranstaltung von uns ausgeschildert.
  • Die Rennradrunde Race wird von Rennradfahrern des TSV Altenberg in verschiedenen Kategorien geführt. Für Teilnehmer, die diese selbst fahren möchten, bieten wir die GPX-Routen über Komoot an (siehe Infobox).

Für die Teilnahme an der Veranstaltung verlangen wir keine Startgelder. Die bedürftigen Kinder von Toy Run würden sich jedoch über eine Spende im Start-/Zielbereich bzw. bei den Verpflegungsmöglichkeiten sehr freuen. An dieser Stelle möchten wir uns bereits bei unseren Sponsoren Gastroenterologie MVZ Dr. Renard & Kollegen und Hörgeräte Kracker bedanken, welche sich im Vorfeld bereit erklärt haben, großzügig zu spenden. Alle Einnahmen im Rahmen des Charity Events gehen zu 100% an den Verein Toy Run - Träume für kranke Kinder Erlangen e. V.

Der Verein Toy Run unterstützt die Patienten der Kinder- und Jugendklinik Erlangen und deren Familien z. B. durch die Erfüllung von Herzenswünschen, schnelle und unbürokratische Hilfe für Familien, die durch die Erkrankung ihres Kindes in eine Notlage geraten sind und durch verschiedene Aktivitäten, die wesentlich dazu beitragen, die Lebensfreude zu steigern und den Klinikaufenthalt zu erleichtern.

toyrun logo

 

Flyer

Flyer TSV Altenberg Radeln für Charity 2022

  

Verpflegungsstationen

Da wir für die Veranstaltung keine Startgebühr verlangen möchten, sind hier unsere Möglichkeiten einer Verpflegung begrenzt. Wir empfehlen daher den Teilnehmern sich vorab mit ausreichenden Getränken und Essen zu versorgen. Wir können jedoch in Zusammenarbeit mit unseren Sponsoren folgendes anbieten:

  • Start- und Zielbereich: Verpflegung durch den normalen Kirchweihbetrieb. Zusätzlich werden selbstgebackenen Kuchen und Kaffee angeboten.
  • Family: Unser Sponsor Rüffelmacher wird bei der Hälfte der Strecke in Weitersdorf seinen Rüffelbuddy zur Verfügung stellen und kostenlos Getränke anbieten.
  • (E)-Classic: Bei unserem Sponsor, dem Biergarten Lutz, kann auf der Hälfte der Strecke im schönen Biergarten auf eigene Kosten eingekehrt werden.
  • Race: Auf der Rennrad Runde wird es bei unserem Sponsor RenéRosa in Fünfbronn die Möglichkeit geben, sich kostenlos mit Wasser und Obst zu versorgen.

 

Teilnahmebedingungen

  • Wir verlangen keine Startgebühr. Die von Toy Run unterstützen Kinder würden sich aber über großzügige Spenden freuen.
  • Es gelten die Regeln der Straßenverkehrsordnung (StVO).
  • Das Tragen eines Fahrradhelms ist Pflicht für die von uns geführten Rennrad Touren (Race). Wir empfehlen jedoch grundsätzlich auch das Tragen eines Helms auf der Family und (E)-Classic Touren.
  • Für die Race Runde empfehlen wir eine rechtzeitige Anmeldung.

 

Haftungsausschluss

  • Jeder Teilnehmer fährt auf eigene Gefahr, Rechnung und Risiko.
  • Eine Haftung des Veranstalters ist ausgeschlossen.
  • Es bestehen keine Regressansprüche gegenüber dem Veranstalter.
  • Der Teilnehmer verzichtet auf jegliche Rechtsansprüche gegenüber dem Veranstalter für körperlichen oder materiellen Schaden, welcher selbst verursacht, oder durch andere verursacht, entstanden ist.
  • Die Teilnehmer sollten haftpflicht- und unfallversichert sein.