Neujahresausfahrt 2019

logo
Alexander Kunz
Neujahresausfahrt 2019

Wie jedes Jahr fand auch 2019, am 1. Januar, die obligatorische erste Ausfahrt der Radsportabteilung des TSV Altenberg statt. Trotz widrigen Wetters fanden sich zur Freude aller 12 verrückte Rennradler/Innen am Sportheim des TSV Altenbergs ein.

Nach einem Neujahressekt und Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt, war man sich ziemlich schnell einig, dass es zu Dieter nach Bonnhof gehen soll.

Nach circa 30 Kilometern und leichtem Regen, waren wir alle froh, dass Dieter extra seinen Biergarten "Lutz" für uns beheizt hat.

Alle 12 teilnehmenden Radfahren/Innen erfreuten sich an Dieters Gastfreundlichkeit. Gestärkt mit heißer Schokolade, dem ein oder anderen Bier und Plätzchen, ging es dann im Eiltempo die letzten 20 Kilometer zurück.

An dieser Stelle wünscht der TSV Altenberg allen Radfahrern und auch Nichtradfahrern, ein gesundes und unfallfreies Jahr 2019.