Vogelsang verteidigt Titel!

Ulrich Heinz
Vogelsang verteidigt Titel!

20170804 VM Herren Einzel IMG 4495Stefan Vogelsang & Nils Hauken im Herren Einzel Finale der VM 2017

04.08.2017

Nachdem die Damen in den Einzel- und Doppel-Wettbewerben schon Ende Juli ihre Vereinsmeisterinnen ausgespielt hatten, konnten die Herren nun Anfang August nachziehen. Im Herren Einzel gab es eine Wiederholung des Vorjahres-Finals zwischen dem Titelverteidiger Stefan Vogelsang und dem Vorjahres-Finalisten Nils Hauken. In der mit Spannung erwarteten Partie ging Nils im ersten Satz mit 3:2, Break vor, in Führung. Stefan gelang jedoch kurz darauf das Rebreak und beim Stand von 5:4 auch noch das entscheidende Break zum 6:4 und Gewinn des ersten Satzes. Durch ein frühes Break im zweiten Satz und einer schnellen 3:0 Führung für Stefan, konnte Nils den furios aufspielenden Titelverteidiger nicht mehr stoppen - das 6:1 im zweiten Satz und die Vereinsmeisterschaft im Herren Einzel war die Folge. Herzlichen Glückwunsch, Stefan, zum zweiten Einzel-Titel bei den Herren!

Im Herren Doppel Wettbewerb kam es am 02.08.2017 zu folgenden Resultaten:

1. Stefan Vogelsang & Manuel Holweck

2. Nils Hauken & Philip Raulf

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten.