• 20210928 U16 Mannschaftsfoto

Zelten der Minis am 16.07.2016

Mara Dembowsky
Zelten der Minis am 16.07.2016

Es war mal wieder soweit, das traditionelle Abschlusszelten der U12 stand an. Am Freitagnachmittag begann der Spaß. Es wurde gegessen, gespielt und gequatscht. Kinder, Eltern und Trainer, alle waren mit dabei. Sogar eine Runde Basketball, „Alt gegen Jung“, wurde gespielt. Am frühen Abend machten sich die Minis auf die Suche eines Schatzes, der am Hans- Reif- Sportzentrum gut verborgen lag.Hinweise und teils knifflige Aufgaben brachten die Kinder näher an ihr Ziel. Doch nur durch das Arbeiten im Team, war es ihnen letztendlich möglich den Schatz zu finden. Ein weiteres Highlight des Zeltens war die Nachtwanderung am späten Abend. Besonders die Minis hatten ihre Freude daran ihre Betreuer immer wieder zu erschrecken. Nach einigen Runden „Gute Nacht“- verstecken spielen schlupften die Kleinen schließlich in ihre Schlafsäcke. Doch schon wenige Stunden später waren sie wieder fit, um in einen neuen Tag zu starten. Nach dem freiwilligen Morgensport, Abbau der Zelte und einem Frühstück ging es bereits zurück nach Hause!