Rückblick 2016 Okt - Nov - Dez

dez01
Eveline Steeger
Rückblick 2016 Okt - Nov - Dez

 

Ungewöhnlich herbstlich kühl kommt dieses Jahr der Oktober daher. Nebel durchstreift die Landschaft. Reif schlägt sich auf Spinnweben nieder. Der Situation wird trotzdem ein Lächeln abgerungen, denn Walker sind bei jeder Wettersituation aktiv.

Der goldene November spielt dort wo die Sonne hin scheint sein kräftiges gelbbraunes Farbspektrum aus. Eine halbe Stunde vorher reichte die wärmende Kraft noch nicht, den Tau abzuschmelzen. Etwas fröstelnd steht die Gruppe bei einer Verschnaufpause um danach umso bewegter die Richtung des weiteren Weges vorzugeben.

Dezember, der Jahresabschluss, hat den Hainberg in dicken Reif gehüllt und kündet mit weiter fallenden Temperaturen den Winter an. Ungeachtet der tiefen Temperaturen steht echten Walkern der Frohsinn gut zu Gesicht.

Wieland Bartel