Rückblick 2016 Jan - Feb - Mrz

jan01
Eveline Steeger
Rückblick 2016 Jan - Feb - Mrz

 

Die Jahreszeiten im Gelände des Hainberges begleiten die Walkinggruppe der Wanderabteilung. Wir sind unermüdlich jeden Montag Vormittag ab 09:30 Uhr unterwegs, von Januar bis Dezember.

Es kommt auch in unseren Breitengraden vor, dass sich der Winter einstellt. Die drei Bilder im Januar zeigen den Hainberg unter einer dichten Schneedecke. Als hartgesottene Walker trotzen wir auch den etwas tieferen Temperaturen.

Im Februar hat der Hainberg das weiße Kleid wieder abgelegt und zeigt mit einem moosgrünen Schimmer, dass es zum nahenden Frühling nicht mehr so weit sein kann. Kalt ist es schon noch. Dass die Handschuhe zum Teil abgelegt sind kommt von der wärmenden Arbeit an den Walkingstöcken. Ein Dackel leistet uns so ab und zu Gesellschaft.

Unsere Runden im März zeigen durch zunehmendes Grün, dass bereits Frühjahrstimmung aufkommen kann. Die Gruppe bestätigt dies im Gymnastikteil bereits mit aufmunterndem Lächeln. Die Arme werden freudig dem blauen Himmel entgegengestreckt.

Wieland Bartel