Sommerabend

img8818
Eveline Steeger
Sommerabend

Sommerabend der Walkingfreunde

Am Montag, 13.August 2018 trafen sich die Walkingfreunde der Wanderabteilung im Biergarten der Gaststätte "1.Altenberger Brauhaus". Bei Speise und Trank, vertieft in unterhaltsame Gespräche, konnte der Abend bei lauer Luft genossen werden. Lilli, die Dackeldame, musste sich nur ein Mal Gehör verschaffen. Ein Stubentieger schlich über die Mauer im Hintergrund. Sie mischte sich dann aber nicht weiter in die Gespräche ein.
Dieser Montag war ein besonderer Tag im Walking-Geschehen, denn am Vormittag wurde die 200. Runde im Hainberg gedreht. Startdatum war der 31.März 2014.
Während dieser 4 Jahre und 4 Monate waren 10 der Walker mehr als 100 mal dabei.
Die durchschnittliche Teilnehmerzahl liegt bei 10. Zu Zeiten, wo keine Reisen,
Arzt- und andere Termine und anfallen, können bis zu 18 am Start sein.
Das Angebot für Bewegung im Freien mit und ohne Stecken hat sich bewährt.

Wieland Bartel