• Slider Turnen 1
  • Slider Turnen 2
  • Slider Turnen 3
  • Slider Turnen 4
  • Slider Turnen 5

Turnabteilung

Liebe Mitglieder der Turnabteilung,

ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen. Derzeit überschlagen sich die pandemischen Neuigkeiten, so dass wir vom Verein kaum hinterherkommen.

Laut Anordnung der Stadt Oberasbach bzw. des Landkreises Fürth haben die Übungsleiterinnen die Aufgabe die 2G-Regel in den Sporthallen durchzusetzen. Nicht nur die Turnabteilung ist davon betroffen, sondern auch die anderen Abteilungen und sogar die VHS.

Durch das "Muss" des Lüftens in manchen Sporthallen verliert die eigentliche Sportstunde an Zeit. Deswegen überlegen sich die Übungsleiterinnen wie sie das Einhalten der neuen Regel umsetzen können, ohne noch mehr Zeit vom Sport zu verlieren. Ich bedanke mich sehr für das Verständnis und das entgegengebrachte Vertrauen an unsere Übungsleiterinnen, die die beste Lösung suchen in diesen unruhigen Zeiten.

Ich bitte darum nicht zu vergessen, dass die Übungsleiterinnen ihre Freizeit dafür opfern den sportbegeisterten Kinden, Jugendlichen und Erwachsenen Übungen an und mit Geräten, Tänze und Fitness auszudenken und anzubieten.

Ich hoffe wir meistern gemeinsam diese unruhige Zeiten.

Mit sportlichen Grüßen

Katrin Hüttner

P.S. Leider muss ich in diesem Zusammenhang hiermit verkünden, dass das beliebte Pelzmärtelturnen 2021 abgesagt werden muss. Die Gründe sind bekannt.