• Slider Turnen 1
  • Slider Turnen 2
  • Slider Turnen 3
  • Slider Turnen 4
  • Slider Turnen 5

Turnabteilung

Liebe Teilnehmer der Turnabteilung,

das Corona-Virus hat uns alle im Griff. Wir werden uns wohl darauf einstellen müssen, damit längere Zeit zu leben. Es sind nun einige Lockerungen auch im sportlichen Betrieb möglich. Da wir aber sehr vorsichtig und zurückhaltend handeln, haben wir beschlossen, dass zunächst die drei Tanzgruppen mit den ältesten Teilnehmern das sportliche Geschehen der Turnabteilung im Freien eröffnen. Selbstverständlich mit einschränkenden Maßnahmen.

In den Sporthallen ist mir dies noch zu gefährlich, denn sie lassen sich schlecht bis gar nicht lüften und die Aerosole tanzen herum. Außerdem wird erfahrungsgemäß in den Sommermonaten der nachmittägliche Sport in den Hallen nicht so viel genutzt, was ein ausgeklügeltes Hygienekonzept und dessen Durchführung kaum rechtfertigt.

Ich hoffe sehr, dass die Pandemie im Herbst hier bei uns soweit im Griff ist, dass ein relativ normaler Sportbetrieb in den Turnhallen wieder möglich sein wird, in einer Weise, dass wir wieder Freude am Sport haben können und nichts befürchten müssen.

Ich bedanke mich für euer Verständnis und wünsche einen schönen Sommer. Bleibt gesund!!

Viele sportliche Grüße

Katrin Hüttner