Heilsbronn - Bonnhof

57
Eveline Steeger
Heilsbronn - Bonnhof

Monatswanderung am 20.Juli 2019 von Heilsbronn nach Bonnhof

Liebe Wanderinnen und Wanderer!

Mit über 30 Wanderlustigen haben wir uns am Samstag 20.Juli aufgemacht nach Heilsbronn.
Die TOUR ging erst mit Grünstrich bis zum Wasserpumpenhaus, durchs romantische Kettelbachtal
mit Rotpunkt. Da es ja mitunter auch der Jakobsweg war, wunderten wir uns, dass ein ganzes Stück
durch hohes Gras ging, Walter hätte den Weg bestimmt mit der Sense gemäht. In Böllingsdorf machten wir kurz Halt.
Dann ging es weiter den Rad-und Fußweg nach Bonnhof. Der Ort war früher Probstei des Zisterienserkloster
Heilsbronn. Nach einer Rast im Biergarten des Gasthof Lutz wanderten wir wieder auf kurzem Weg durch den
Wald, vorbei an einer Steinsäule zurück zu unseren Autos. Der Wettergott meinte es wieder gut mit uns.

WF: Elfriede und Gertraud