Kurzwanderung

Kurzwanderung

Kurzwanderung am 10.10.2019
von Egersdorfer – Waldsiedlung nach Hiltmannsdorf.

Für unseren Wandertag die Wetter – Vorhersage bewölkt mit Regenschauer.
21 Wanderer ließen sich nicht abschrecken und wurden auch teilweise mit der Sonne belohnt
Ausgangspunkt – Waldsiedlung am Zirndorfer Stadtwald ein schöner Mischwald mit dem Kleeblattmarkierung auf einen Waldweg bis zur Unterführung der B 8. Danach schon mit Blick zu unserem Zielort Hiltmannsdorf rechts war die Kirchturmspitze von Burgfarrnbach zu sehen.
Ein Stück des Weges verläuft durch einen natürlichen Tunnel aus Hecken und Bäumen sehr Romantisch. Am Farrnbach entlang ein kleiner Halt für ein Schnäpschen gesponsert von Hans und Süßigkeiten. An Streuobstwiesen vorbei ging es weiter zur Schinkenwirtin eine gut Bürgerliches Gasthaus. Gut gestärkt traten wir den Rückweg mit der Sonne im Rücken in verkürzter Form zu unseren Autos an.

WF: Gerhard