Schifffahrt und Weinfahrt

Schifffahrt und Weinfahrt

Weinfahrt 17.10.2020 Volkach/Prichsenstadt

Am 17.10.2020 trafen sich pünktlich um 9.15 Uhr am Parkplatz des TSV Altenberg 47 Wanderlustige um einen schönen Tag zusammen zu verbringen. Der Bus der Fa. Schmetterling Reisen fuhr Punkt 9.30 Uhr in Richtung Frankenschnellweg ab, und dann auf die Autobahn Richtung Würzburg. Nach einer kurzen Pause am Rasthaus „Heidt“ erreichten wir um 11.30 Uhr Volkach, wo schon unser Schiff auf uns wartete. Wir ließen uns das Mittagessen an Bord schmecken, während wir ca 1 ½ Stunden an den bekanntesten Weinlagen Unterfrankens vorbeifuhren.

Die anschließende Fahrt nach Prichsenstadt war relativ kurz und so nahmen uns bald die Familienmitglieder des Weinguts Koles in Empfang. Bei einer ca. 2 stündigen Weinwanderung durch ihre Weinberge erfuhren wir viel Wissenswertes und Interessantes. Natürlich durfte auch die obligatorische Weinverköstigung mit den typischen fränkischen Weinen nicht fehlen.

Danach wurden wir auf einen kleinen Imbiss zum Hof der Familie Koles eingeladen, wo die Möglichkeit bestand, Wein vor Ort zu kaufen . Davon wurde auch rege Gebrauch gemacht.

Um 17.30 Uhr fuhren wir wieder Richtung Heimat und 1 Stunde später waren wir schon wieder an unserem Ausgangsort angelangt.

Ich denke, es war ein interessanter und aufschlussreicher Tag und vielleicht können wir bald wieder eine Fahrt zusammen machen!

Vielen Dank für Euere Mithilfe bei der Beachtung der derzeit gültigen Hygienevorschriften und dem reibungslosen Ablauf.

Viele Grüße und hoffentlich bis bald

Harald