Roßendorf - Seckendorf

90
Eveline Steeger
Roßendorf - Seckendorf

Monatswanderung am 16. April 2022
von Roßendorf nach Seckendorf.

Unsere heutige Wandertour nordwestlich von Cadolzburg - bei kühlem Wetter.
Ausgangspunkt Roßendorf: Unsere Wanderung führte uns an großen und kleinen Steigweihern vorbei. Vor uns das Waldgebiet Kammerholz. Nach einem etwas schwierigen Waldweg, folgten wir der Markierung Blaukreuz.
Größtenteils waren es gute Flur- und Waldwege nach Seckendorf. Zur Mittagszeit dort angekommen, wurden wir im Gasthaus „Zum Grünen Tal“ schon erwartet. Durch unsere Vorbestellung der Essen, ging alles sehr flott. Unsere humorvolle, freundliche Wirtin spendierte uns eine runde „Pfläumli“. Gestärkt machten wir uns auf den Rückweg. Mittlerweile hatten wir herrlichen Sonnenschein und die 38 Wanderfreunde plus zwei Hunde'la Gini & Bert, hatten einen sehr schönen Tag.

Euer Wanderteam Gerhard u. Inge