Tagesfahrt

1a
Eveline Steeger
Tagesfahrt

 

Am 28.05.2022 fanden sich 35 Teilnehmer pünktlich um 6.30 Uhr zu unserer Tagesfahrt in den Bayerischen Wald am Parkplatz des TSV Altenberg ein.
Nach der Abfahrt ging es über die Autobahn Richtung Amberg auf die B 85 Richtung Schwandorf und dann weiter nach Bodenmais.
Pünktlich um 10.00 Uhr erreichten wir die Firma Joska – Glaswelten – und es gab anschließend genug Zeit um die schöne Ausstellung zu bewundern und
das eine oder andere Stück zu erwerben.

Nach dem Mittagessen im Restaurant Joska ging es um 13.00 Uhr Richtung Baumwipfelpfad Maibronn bei St. Engelmar. Das Wetter spielte gerade noch so
mit und viele nutzten die Möglichkeit von der obersten Etage des Pfades in 52m Höhe einen Blick über das Donautal und einen Teil des Bayerischen Waldes
zu erhaschen. Manche besuchten auch das „schiefe Haus“ oder das „Kugelhaus“ und stärkten sich noch bei Kaffee und Kuchen im Restaurant.

Die Rückfahrt erfolgte pünktlich um 16.00 Uhr über Regensburg zurück nach Oberasbach.

Es war ein gemütlicher und entspannter Tag und ich hoffe, dass es allen Mitfahrenden gefallen hat.

Der nächste Ausflug ist bereits in Planung.

Vielen Dank für Euere Teilnahme und bis Mittwoch zur Monatsversammlung!

Viele Grüße

Harald