Sachsen bei Ansbach

Sachsen bei Ansbach

Wanderbericht Ansbach am 16.07.2022

Am 16.07.2022 fanden sich an den Bahnhöfen Unterasbach/Oberasbach 34 Wanderer ein, um mit der S4 und dem 9€-Ticket nach Sachsen bei Ansbach zu fahren. Um 9.30 Uhr begann bei herrlichem Sonnenschein unsere ca. 8km lange Wanderung nach Ansbach. Über Feldwege und an Waldrändern entlang ging es zuerst nach Eyb. Entlang der Fränkischen Rezat erreichten wir den Hofgarten in Ansbach mit seinen schönen Alleen und Blumenrabatten.
Von hier war es nur ein Katzensprung in die Altstadt von Ansbach, wo bereits für uns im Gasthaus „Lehenshof“ gedeckt war. Dank der Vorbestellung konnten die Speisen relativ zügig ausgeteilt werden.
Danach hatte jeder Zeit, die Altstadt individuell zu entdecken und nach Belieben wieder mit der S4 zurückzufahren.
Ich hoffe, dass es Euch trotz der etwas längeren Wegstrecke gefallen hat und ihr alle wieder gut nach Hause gekommen seid!
Harald