Monatswanderung November

Monatswanderung November

Von Unterschlauersbach nach Großhabersdorf

Am Samstag, den 19.11.22 fanden sich 34 Wanderer bei starkem Schneetreiben um 9.30 Uhr am Parkplatz des TSV ein. Nach kurzer Fahrt erreichten wir unseren Ausgangspunkt Unterschlauersbach. Von dort ging es durch ein längeres Waldstück an den sogenannten „Siebenrichtersteinen“ vorbei, Richtung Großhabersdorf. Es wird vermutet, dass die Anordnung der Steine auf einen keltischen Kult- oder Opferplatz hindeuten. Um 11.45 Uhr erreichten wir das „Rote Ross“ in Großhabersdorf, wo uns ein sehr gutes Mittagessen serviert wurde. Einige Mitglieder kamen mit dem Auto dazu und erwarteten uns schon.
Nach ca. 2 Stunden machten wir uns wieder auf den Rückweg zu den Autos, starker Schneefall setzte erst wieder bei der Rückfahrt ein.
Die Strecke von insgesamt 8,5km war von allen Aktiven gut zu meistern und ich denke, es hat allen Spaß gemacht.
Die Wanderung für Dezember ist bereits in Planung!

Harald