Tuxhenbach - Puschendorf

20240511144257
Eveline Steeger
Tuxhenbach - Puschendorf
Wanderbericht vom 11.05.2024 Dieses Mal haben wir uns entschieden, die bereits letztes Jahr vorgesehene Weiherwanderung von Tuchenbach nach Puschendorf durchzuführen. Im Juli letzten Jahres kam uns das „Open Beatz“ Festival in die Quere und so mussten wir kurzfristig die Tour abändern. Bei herrlichem Wetter fanden sich 20 Wanderer am Ausgangspunkt in Tuchenbach ein, um von dort über mehrere Weiher mit großem Froschkonzert Richtung Puschendorf durchzustarten. Am Gelände des Festivals mit idyllischem Weiher und einer Gruppe von Mittelalterfans vorbei, die dort ein Zeltlager aufgeschlagen hatten, entlang des Puschendorfer Golfclubs ging es wieder Richtung Dorfstraße ins Gasthaus „Grüner Baum“. Wie schon letztes Jahr kamen die vorbestellten Speisen sehr schnell und die Qualität war wieder hervorragend. Einige nutzten noch die Gelegenheit beim Wirt frisch geräucherte Bratwürste und Wurstdosen einzukaufen. Danach ging es gemütlich auf den Rückweg – einige umgestürzte Bäume wurden mit Leichtigkeit übersprungen – bis wir gegen 15.30 Uhr wieder am Parkplatz in Tuchenbach eingetroffen sind. Es war eine recht entspannte Wanderung und die 9km vergingen wie im Flug! Harald