Kreppendorf - Obermichelbach

Kreppendorf - Obermichelbach

Bericht: Inge und Gerhard

2. Monatswanderung

„Von Kreppendorf nach Obermichelbach“

Beginn und Ausgangspunkt unserer Monatswanderung im Februar war der kleine Ort Kreppendorf in der Nähe von Veitsbronn.

Das Zenntal, ein wunderschönes Tal, doch heute war es verhangen im dichten Nebel. Bei einer Sichtweite von ca. 150 m konnte man die schöne Gegend nur erahnen, schade. Mit 32 Wanderern ging es mit Rotpunkt nach Osten auf einem Flurbereinigungsweg der angenehm zu laufen war. Kurz vor dem Ort Rothenberg ein Stopp für ein Schnapserl, gesponsert von unseren Wanderfreundinnen Elfriede u. Christa. Mit Schwung schafften wir dann auch den Anstieg und überquerten die Verbindungsstraße Ritzmannshof / Obermichelbach.

Weiter ging es über Felder mit teilweise schmutzigen und schmierigen Weg. In Begleitung eines Bussards, der uns oder waren es vielleicht unsere drei abgerichteten Hunde, nicht mehr aus den Augen ließ. Wir erreichten Untermichelbach und es dauerte auch nicht mehr lange und unser Mittagsziel war erreicht. Heute war „Italienischessen“ in der Kegelstube der Bürgerhalle in Obermichelbach angesagt. Alles ging flott und so konnte die Gruppe, die inzwischen auf 39 Personen anwuchs, trotz Vorbestellung schnell versorgt werden.

Aufbruch 14:30 Uhr, jetzt noch unser obligatorisches Gruppenfoto und schon ging es wieder in die Piste. Vorbei an den Schlammweihern und am Sportgelänge erreichten wir auch wieder unseren Ausgangspunkt Kreppendorf.

Danke für eine wieder mal schöne Tour in unbekanntes Terrain.

Euer Wanderteam Gerhard u. Inge