Albersreuth - Günzersreuth

Albersreuth - Günzersreuth

Bericht: Inge Müller

6. Monatsbericht
"Von Albersreuth nach Günzersreuth"

Ausgangspunkt und Parkmöglichkeit für unsere 11 Autos plus Motorrad war heute der Solarpark – seit Dezember 2010 in Betrieb – in der Nähe von Albersreuth. Nach tagelangem, sehr heißem Klima war es heute zum Wandern ideal. Unser Ziel, ein beliebtes Wandergebiet in der Nähe von Kammerstein. 37 Wanderer und unser jüngstes Mitglied Leonard – der jetzt auch teilweise schon mitläuft - konnten den Start kaum erwarten. Bald befanden wir uns mitten im Wald und bei den romantisch liegenden Geisbachweihern. Einer schöner als der andere. Zu einer Trinkpause verblieben wir dort eine kurze Weile. Hier trennte sich nun die große Gruppe. Wieland übernahm die Wanderer der längeren Tour über Poppenreuth, Gerhard die etwas kürzere Tour und weiter ging's durch Wald und Flur. Nach knappen zwei Stunden erreichte die Gruppe von Gerhard die Gartenwirtschaft „Zur Linde“ in Günzersreuth. Eine gute halbe Stunde später traf dann auch die Gruppe von Wieland ein. Zusammen speisten wir im schattigen Biergarten „Schmankerln der Region“ und konnten dann nach „leichter Kost“ (Schäufele mit Kloß) gestärkt unseren Rückweg antreten.
Fazit: Was gibt es Schöneres, als mit guten Freunden einen herrlichen Wandertag zu verbringen !

Euer Wanderteam Gerhard u. Wieland