Weihnachten 2017

Weihnachten 2017

Weihnachtsbericht 2017

Zu unserer traditionellen Jahresabschlussfeier am 2.Weihnachtsfeiertag trafen sich 16 Wan-derfreunde/innen Punkt 10 Uhr am Sportheim zu einer Kurzwanderung nach Unterasbach zum Reiterhof Prachar. Hier wurden wir schon erwartet und zur Begrüßung gab es Glühwein, Kaffee und Plätzchen gesponsert von der Fam. Prachar. Danach teilten wir uns in zwei Gruppen auf. Die eine Gruppe folgte der Reitlehrerin zur Reithalle, die uns über die Reitkunst sowie über die Intelligenz der Pferde erzählte, was uns sehr interessierte. Der Rest folgte Horst in seinen ehemaligen Rübenkeller. Ein Hingucker, die fossilen Fundstücke (ca. 600 Stück an der Zahl) stammen von seinen Äckern und sind versteinertes Holz rund 250 Mio Jahre alt. Ein Austausch der Gruppe, damit jeder alles gesehen hat. Mit einem Gruppenfoto und einem Dankeschön an die Familie Prachar verabschiedeten wir uns vom Hölzleshof. In der Zwischenzeit wurde im Sportheim festlich dekoriert und wir konnten uns an den wun-derschön gedeckten Tischen setzen und am geselligen Miteinander teilnehmen. Zum Mittagstisch waren wir 53 Wanderfreunde, jeder wurde satt. Ein Dankeschön an die Wirtsleute, es hat gemundet und alles hat besten's geklappt. Begrüßung von Gerhard und weiter ging's mit der Verteilung der Geschenke vom Gabentisch, an die Helfer für Hilfbereit-schaft und Engagement. Ein Dankeschön an Wieland für seinen Beitrag schöner Weihnachts-geschichten. Ein weiteres Highlight war wieder einmal das Kuchenbuffet von unseren Kuchenbäckerinnen und Kuchenbäcker. Danach folgte ein gemütlicher Kaffeeklatsch und schon war es für die Ersten wieder Zeit zum Aufbruch. Nochmal herzlichen Dank an alle die diesen schönen Nachmittag gestalteten.

Eurere Wanderfreunde Gerhard und Inge