70. Geburtstag von Inge Müller

img414501
Eveline Steeger
70. Geburtstag von Inge Müller

Anlässlich ihres 70. Geburtstags wurde Inge Müller auf Grund ihres unermüdlichen Einsatzes für die Wanderabteilung der Ehrenamt Oscar des TSV verliehen.

Liebe Inge,
Paarweise ist die Welt eingerichtet und so gehören Mann und Frau, Katz und Maus, Sommer und Winter, aber auch Verein und Ehrenamt zusammen.
Jede Firma braucht ihren Geschäftsführer, jeder Film seinen Regisseur und jeder Sportverein seinen Vorstand und die wichtigen Leute, die im Hintergrund zuverlässig viele Aufgaben erledigen und Stolpersteine aus dem Weg räumen.

Solch eine tüchtige Persönlichkeit gibt es auch in unserer Wanderabteilung, nämlich Dich liebe Inge, die heute ihren 70-igsten feiert.
Viele ereignisreiche Jahre im Verein liegen hinter Dir und wir möchten heute vor allem Deine Aktivitäten in der Wanderabteilung etwas näher betrachten!

Das Wandern steht bei uns natürlich an erster Stelle und zahlreiche Stunden stecken in der Auswahl von Wanderzielen und Abgehen von Strecken, wo Du die Wanderstiefel hervorholst und unseren Vorstand Gerhard tatkräftig unterstützt.
Mindestens genauso wichtig ist das Resort Finanzen. Als unsere Kassiererin bist Du unsere Buchhaltung, die schwarz auf weiß unser Geld verwaltet und aufpasst, dass kein Cent in der Spardose fehlt.

Wo gewandert wird, wird auch eingekehrt. Das erfordert Organisation: das heißt eine geeignete Gaststätte finden, die in der Lage ist Essen für manchmal über 40 Leute auf den Tisch zu bringen.
Eine gute Planung ist auch für unsere großen Feiern im Vereinsheim notwendig, wo zu Weihnachten, am Karfreitag und beim Sommerfest mit unseren nicht mehr aktiven Kameraden teilweise über 70 Teilnehmer zusammenkommen.
In diesem Zusammenhang sei auch Dein Talent, liebe Inge für stilvolle Dekorationen hervorzuheben. Jede unserer Feiern wird von Dir liebevoll nach Anlass mit Dekos und Platzkarten ausgestattet. Auch für die netten, kleinen Geschenke an die Helfer, sei Dir an dieser Stelle herzlich gedankt.

Über all diesen Aktivitäten, neben Deinem Privatleben, hast Du also am heutigen Tag das 70. Jahrzehnt erreicht und wir alle, die das schon kennen, versichern Dir, das Leben ist weiterhin lebenswert.
Damit das so bleibt wünschen wir Dir vor allem Zufriedenheit und viel, viel Gesundheit.
Bewahre Dir Dein optimistisches fröhliches Gemüt, dann kann eigentlich nichts schiefgehen!

Als Wanderabteilung sei uns abschließend noch ein Wunsch erlaubt, nämlich dass Du uns noch lange in deiner jetzigen Funktion erhalten bleibst!
Als Anerkennung Deiner Verdienste überreichen wir Dir heute den Ehrenamts-Oscar am Band.

Deine Wanderfreunde
Bericht: Monika und Wieland