Grillfest

28
Eveline Steeger
Grillfest

Grillfest am 18. August 2018

Zu unserem 8. Grillfest trafen wir uns im schön geschmückten Biergarten bei traumhaften Wetter. Zu unserer obligatorischen Kurzwanderung trafen sich die Wanderfreunde um 10:30 Uhr am Parkplatz Jahnstraße. Unser Ziel war die Besichtigung der Werkstatt des Orgelbauers Friedrich in Unterasbach. Begrüßt wurden wir von Dominik Friedrich, der mit 22 Jahren die Orgelbauwerkstatt 2009 übernahm. Sein Betätigungsfeld ist zunehmend die Pflege und Restaurierung der Orgeln in der Region. Ein Heimspiel, die Arbeiten der Orgel in der Kath. Kirche St. Johannes. 39 Wanderfreunde waren sehr beeindruckt von dem jungen Handwerkmeister und seiner Arbeit. Im Biergarten wieder angekommen warteten 42 Wanderfreunde schon sehnsüchtig auf uns. Nach einer kurzen Info zum Ablauf unseres Festes und einer Begrüßung des amtierenden Abteilungsleiters, wurden die Abteilungsleiter der letzten Jahrzehnten

Joachim Müller   von 1989 – 2002
Siegfried Müller  von 2002 - 2010
Werner Ortner  von 2010 – 2016

sowie unser jüngstes und unser ältestes Mitglied begrüßt u. den Gästen vorgestellt.

Nun konnte die Grillparty beginnen. Ein reichliches Buffet vom Allerfeinsten. Bis zum Kaffee war Unterhaltung angesagt. Manche hatten sich schon länger nicht mehr gesehen, da gab es viel zu erzählen.

Resümee der Grillfeier: Allen hat es wieder gut gefallen ! Grillbuffet, Kaffee und Kuchen wurde aus der Wanderkasse bezahlt - das war natürlich wieder super !


Euer Wanderfreund Gerhard