Kurzwanderung

Kurzwanderung

19.04.2019   Karfreitag

Punkt 10:30 Uhr wurde losmarschiert zur traditionellen Karfreitagswanderung. Eine kurze Tour für Jedermann. Mit 38 Personen bei herrlichem Sonnenschein, ging es frohgelaunt in den Häsigweg. Durch den Wiesengrund mit Blick zur Pfarrkirche St. Lorenz in Oberasbach, rechter Hand der Fernmeldeturm von Nürnberg. Unser Ziel der Osterbrunnen am Rathaus. Über die Stadtpromenade, nach Altbürgermeister Andreas Güllering benannt, erreichten wir den Brunnen-platz. Erstmals fand dieses Jahr das Schmücken des Osterbrunnens durch kleine Hände statt! Knapp 450 Kinder nahmen an dieser Aktion teil. Zurück über die Boulebahnen, denn hier wartete Otto mit Leckereien. Nach einer kurzen Rast, ging es wieder zurück zum Mittagstisch ins Sportheim. Hier waren die Tische schon dekorativ, österlich von Inge geschmückt. Jeder hatte sein Platzkärtchen, vermerkt mit seinem Essenswunsch und ein Verzehrbon fand sich ebenfalls - wie alle Jahre - auf seinem Platz! Jetzt ging es Schlag auf Schlag. Nach den Getränken begrüßte Gerhard alle Wanderfreunde, danach das Essen und alle 66 Teilnehmer wurden wieder zufriedengestellt. Es gab viel zu erzählen und somit verging die Zeit bis es wieder hieß: „ Der Kaffee ist fertig!“ Nach dem Kaffee – pünktlich wie alle Jahre – löste sich die Gesellschaft langsam auf und es machten sich die Ersten schon wieder auf den Heimweg.
Fazit und Eindruck: Wir meinen, schön war's und alle waren wieder zufrieden.
Dann sagen wir allen - „bis zum nächsten Fest und bleibt gesund!“

Gerhard und Inge