Fehler

netzdsc0044
Trainingslager am Gardasee

Gardasee-Trainingslager 30.04. - 07.05.2016 in Limone

Teilnehmer: Taugi, Fuzzy, Alex, Max, Stefan, Michael u. Michaela, Günter, Achim, Armin und Maddl (ab Montag).

Samstag, 30.04.2016

Wie gewohnt wurden bereits am Vortag unsere Rennräder auf dem Hänger vom Armin verladen. Pünktlich um 05.00 Uhr fuhren wir vom Lidl-Parkplatz ab. Nach einer planmäßig verlaufenen Fahrt kamen wir um ca. 13.00 Uhr in Limone bei unserem Gastgeber Giovanni an.

Nach dem Auspacken ging es bei durchwachsenem Wetter gleich zum Einrollen zur Tremosinerunde mit 60 km/800 hm, bzw. ein Teil der Gruppe kürzte ab auf 30 km/400 hm.

Am Abend wurde der Geburtstag vom Taugi mit einem 15 Liter-Faß Lindenbräu gefeiert.

Sonntag, 01.05.2016

Der Wetterbericht macht keine gute Stimmung. Die Wetter-App spricht von Regen mit kühlen Temperaturen. Mit einer langen Tagestour wird’s wohl nichts…..

Ein Teil der Gruppe macht sich nochmal zur Tremosinerunde auf. Dieses mal aber mit über den sehr steilen Anstieg (17 %) nach Vesio.

Max, Alex und Taugi machen eine Bergwanderung. Die eigentlich als Ausflug gedachte Wanderung stellte sich jedoch sehr schnell als anspruchsvolle Tour heraus. Insbesondere der sehr steile Abstieg über eine ausgetrocknete flussbettähnliche Schlucht war nicht ohne.

Bereits im Vorjahr war unserem Wirt Giovanni der selbst hergestellte Wikingerstuhl vom Fuzzy aufgefallen. Er war von dem Stuhl begeistert. Nachdem wir ja einen Schreinermeister (Armin) unter uns haben, fertigte er vor der Abfahrt zum Trainingslager vier dieser Stühle an. Diese vier Wikingerstühle wurden abends dem Giovanni übergeben. Er hat sich sehr gefreut.

Montag, 02.05.2016

Wieder macht das Wetter „freestyle“. Es ist regnerisch und kühl. Bei so einer Wetterlage macht es keinen Spaß in die Berge zu fahren. Der Monte Baldo ist „schneegezuckert“. D. h. wir fahren flach.

Die Tour führte uns über Avio und das Etschtal einmal um das Monte-Baldo-Massiv herum. Am Ende standen 120 km mit eher wenigen Höhenmetern auf unseren Tachos.

Der Alex musste die Tour auslassen. Die Bergtour vom Vortag war wohl doch etwas ungewohnt für seine Muskulatur. Ein Wander-Tiefen-Muskelkater zwang ihn zu einer Gehweise ähnlich der Krösamaja aus Katult. Andere wurden an den Glöckner von Notre-Dame erinnert…..:).

Am Abend wurden noch die Namen der Familie von Giovanni in die Stühle gefräst. Giovanni war sehr stolz auf seine „selbst hergestellten“ Stühle.

Dienstag, 03.05.2016

Das Wetter ist besser. Max, Armin, Taugi, Achim und Maddl starten zur 4-Seen-Runde ca. 120 km/2000 hm. (Lago di Garda, Lago di Valvestino, Lago d´Idro, Lago di Ledro). Bei der Einkehr am Lago d´Idro mit Spaghetti aglio olio ist wohl das „Olio“ etwas viel gewesen. Die anschließende Auffahrt auf den Passo Ampola musste ich abbrechen….Im wahrsten Sinne des Wortes. Incl. dämlicher Kommentare, wie „der macht a Buckerla wie a Katz, wenn er speit!!“…..:)).

Am Abend gabs hervorragende Nudeln mit Sahne-Gemüse-Soße. Kredenzt von unseren herausragenden Köchen Stefan und Günter.

Mittwoch, 04.05.2016

Bei super Wetter versuchen insgesamt sechs Fahrer Neuland zu erobern. Es geht zunächst nach Rovereto und anschließend nach GPS-Tourguide ins Ungewisse. Die Auffahrt zum Pian delle Fugazze mit insgesamt 27 km war anstrengend aber auch mit Super Ausblicken garniert. Auf der Passhöhe kehrten wir zu Spaghetti ein. Diesmal kein Aglio Olio….

Unser Orakel Max hatte bereits im Vorfeld der Tour vorhergesagt, dass der Taugi mit unserem Versorgungsfahrzeug noch sehr wichtig werden wird. Er sollte recht behalten. Die Tour verlief weiter über den Passo Xomo und den mit 20 Kehren sehr steilen Passo Borcola. Nur unsere beiden stärksten Fahrer Max und Achim beendeten die Tour, oder „die Hölle von Pasabio“ (145 km/2800 hm) auf ihren Rädern…..Einer nach dem Anderen wählte die Taxi-Fahrt im Vereinsvito….beim Taugi wurden die Sitzplätze knapp.

Der Rest der Truppe wählte die deutlich entschärfte Runde zum Tennosee, bzw. machte ausnahmsweise wieder einen Ruhetag….:))

Donnerstag, 05.05.2016

Vadderdoch….. es folgt „aktive Erholung“ von der gestrigen Hammertour. Ein Teil startet zu einer lockeren Tennosee- bzw. Tremosinerunde. Ein weiterer Teil zur etwas weiteren Molvenoseerunde (ca. 90 km/1200 hm).

Am Abend klang der Vatertag in der Pizzeria „Al Torcol“ aus. Auf dem Rückweg zur Unterkunft zu Fuß, wurde der Name der Pizzeria teilweise wörtlich genommen und nach Hause „getorcolt“.

Freitag, 06.05.2016

Eine schöne Schlussrunde für fast die ganze Truppe. Es ging über Torbole und den Mini-Pass „San Giovanni“ und Loppio auf den Passo Bordala/Santa Barbara. Nach einer Einkehr fuhren wir wieder über den Monte Velo nach Arco ab. Dort gab es noch einen Eisbecher. Die Tour hatte 90 km/2000 hm. Am Abend wurde dann der Geburtstag vom Max gefeiert. Er hatte aufgrund der Strapazen in diesem Jahr bereits ab 22:00 Uhr Geburtstag….:)

Samstag, 07.05.2016

Abreisetag. Alles Einpacken, Aufladen, gut Frühstücken und vom Giovanni verabschieden. Um 10.00 Uhr war Abfahrt. Wir kamen um 18:00 Uhr wieder in Oberasbach an.

Resümé:

Super organisiert, super Teamgeist, jeder hat mit angepackt.

Für jeden war was dabei und jeder konnte nach seiner Form und Anspruch

am Trainingslager teilnehmen.

Vielleicht nächstes Jahr wieder……

Armin Probst/Martin Liero