Der Handball-Förderverein Altenberg e.V. setzt sich ein! HFA

Haben Sie Freude an der Entwicklung ihrer Kinder oder Enkelkinder? Sind sie überzeugter  Freund des Handballsports oder begeisterungsfähiger Geschäftsmann? Wir hoffen auf Ihre Unterstützung und freuen uns darauf Sie kennenzulernen.

Am 26.10.2008 wurde unser Verein von neun handballbegeisterten Aktiven und Eltern von Handballspielern gegründet. Er hat sich die ideelle und finanzielle Förderung des Handballsports in Oberasbach zum Ziel gesetzt hat.

Die Handballabteilung des TSV Altenberg ist bei Alt und Jung sehr populär. Sie bietet sowohl den Breitensportlern wie auch den ambitionierten Handballerinnen und Handballern gute Trainings- und Spielbedingungen. Das langfristig ausgerichtete Entwicklungs-Konzept erfordert große Ressourcen an Trainern, Betreuern und Material. Hierbei stößt die Handballabteilung des TSV Altenberg an ihre finanziellen Grenzen.

Der Handball-Förderverein Altenberg e.V. will aus eigenen Mitgliedsbeiträgen und Spenden die Arbeit der Handballabteilung des TSV Altenberg unterstützen.
Zu den materiellen Förderungen gehören zum Beispiel:

• Bälle,
  • Trainingsgeräte und
  • Zuschüsse zu Trainingsanzügen der Jugendmannschaften

Zu den ideellen Förderungen gehören beispielsweise:

• Zuschüsse zu Trainercoachings und -Ausbildung,
  • Organisation von Begegnungen erfahrener Spieler mit dem Nachwuchs,
  • Zuschüsse zu Trainingscamps und
  • Zuschüsse zu Fahrten zu internationalen Turnieren.

Die Förderung des Handballs in Oberasbach ist im Sinne aller Handballbegeisterten unter uns. Mit Ihrem Beitritt zum Förderverein, einer einzelnen Spende oder einem Engagement als Sponsor können Sie einen Baustein dazu liefern.

Unterstützen Sie den Handballsport nach ihren Möglichkeiten!

Der Handball-Förderverein ist ein vom Finanzamt anerkannter gemeinnütziger Verein (Vereinsregister VR 200339 Amtsgericht Fürth) und darf Ihre Unterstützung durch eine Bescheinigung steuerlich absetzbar machen.

Ein herzliches Willkommen!

Handball-Förderverein Altenberg e. V.

Kontakt:

1. Vorstand: Klaus Weber

Post: Wartburgstraße 8, 90522 Oberasbach

Mitgliedsantrag.pdf
Spendenerklärung.pdf
Sponsoring_Einverständniserklärung.pdf
Satzung.pdf

Datenschutz beim Handball-Förderverein Altenberg e.V.

Bitte entnehmen Sie die Informationen zum Datenschutz aus unserem

Anschreiben zur DSGVO