• 20210928 U16 Mannschaftsfoto
  • Vereinslogo slider
  • altenberg46ers

Basketball

Willkommen bei den Altenberg 46ers!

Bei uns können Basketballinteressierte von klein bis groß und jung bis alt ihrer Leidenschaft nachgehen!

Unsere 1. Herrenmannschaft geht in der Saison 2019/20, nach zwei Aufstiegen in Folge, in der Bezirksoberliga an den Start und will nach dem Zugang vereinzelter Verstärkungen und einer intensiven Saisonvorbereitung unbedingt die Liga halten bzw. mit ein wenig Glück um den Aufstieg in die Bayernliga mitspielen.

Die 2. Herren wurde nach dem knapp verpassten Aufstieg letzte Saison (2. Platz in der Kreisliga Mitte), aufgrund von vielen weiteren Zugängen aus unserer Jugend, für 2019/2020 in zwei Mannschaften gesplittet und spielt deshalb dieses Jahr in der Kreisliga Nord (Herren 2) und Kreisliga Süd (Herren 3).

Auch in der Jugend werden 5 Teams in die neue Saison starten.
Unsere Jüngsten spielen in der U12, danach folgen die U14, U16 & U18 welche alle in der Kreisliga antreten. Die U20 wird sich auch dieses Jahr wieder in der U20-Bezirksoberliga mit anderen Mannschaften aus der Region messen.

Die Saison startet von Anfang Oktober bis geht bis Ende März, in welcher wir unsere Heimspiele in der Sporthalle der Pestalozzi-Mittelschule durchführen.
Auch in der Off-Season läuft der Trainingsbetrieb weiter, aber auch zusätzliche Aktivitäten wie z.B. unser Streetball-Turnier werden von den Mitgliedern unserer Abteilung gemeinsam organisiert.

Unsere Hallentüren sind für jeden Basketballer, oder für solche die es werden wollen, gerne geöffnet.
Wir freuen uns über jeden neuen Spieler!