• DSC03516
  • DSC06013
  • Hallstadt-61 01
  • La-Ola-mD3-mD2
  • Sand-65
  • Slider Handball 1
  • Suedtirol-66
  • m432B1532
  • preissler11.03-2

Handballabteilung

 Lockdown, die zweite!


Liebe Spielerinnen und Spieler und Eltern,

ihr habt ja alle mitbekommen, dass bundesweit ab 2.11.2020 wieder verschärfte Maßnahmen bezüglich des Umgangs mit Corona gelten.
Das bedeutet für uns Handballer, dass bis mindestens Ende November Training und Spiel nicht möglich ist.
Sobald sich hier wieder was tut werdet ihr das über eure Trainer erfahren.
Auch die TSV Handball Homepage sollte euch immer den aktuellen Stand der Dinge zeigen.

 

 


Trauer

 

Unser Josch – Ein Handballvirtuose

Am vergangenen Samstag, den 17.10.2020 hat mich die unglaubliche und unfassbar traurige Nachricht erreicht, dass unser Mini- und E-Jugendleiter und geschätztes Mitglied der Abteilungsleitung, Jürgen Schmidt – genannt Josch – verstorben ist. Diese Mitteilung hat uns Handballer beim TSV Altenberg in einen regelrechten Trance-Zustand versetzt, da diese Nachricht zu surreal erscheint.

Josch hat der Handballabteilung mit seiner aufopfernden, hilfsbereiten und stets selbstlosen Art in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten in seinen Tätigkeiten als Abteilungsleiter, Trainer, Schiedsrichter und Mitglied der Abteilungsleitung viel gegeben und hat einen maßgeblichen Anteil daran, dass wir heute so gut dastehen. Schon den ganz Kleinen hat er das Handballspielen mit seinem unvergleichlichen Enthusiasmus beigebracht – nicht wenige von diesen „Kleinen“ spielen heute in den Vollmannschaften. Oft war er am Wochenende in der Halle gestanden und war sich nicht zu schade, auch mal den Erwachsenen in der Halbzeitpause ein paar Tipps und Tricks zur Verbesserung Ihrer Wurf- oder Abwehrtechnik mit auf den Weg zu geben.

Ich bin sehr froh ihn gekannt zu haben, als begnadeten Handball-Lehrer, der immer versucht hat, das Maximum aus sich, seiner Mannschaft und auch den Personen um sich herum heraus zu holen. Aber natürlich vor allem als Mensch, der jeden Spaß mitgemacht hat und der immer ein offenes Ohr hatte, auch für einen persönlichen Ratschlag außerhalb unserer geliebten Sportart.

In dieser Stunde fällt uns der Gedanke schwer, dass er nicht mehr unter uns ist. Für die Zukunft ist es jedoch unsere Aufgabe, ihm ein würdiges Andenken zu bewahren.

Meine tiefen Gedanken und mein Mitgefühl sind allen voran bei seiner Frau Sabine und bei seinen Kindern.

Für die gesamte Handballabteilung des TSV Altenberg

Christian Kanhäuser

1. Abteilungsleiter

TSV Altenberg Handball

 

 

 

 

 


Willkommen in der Handballabteilung des TSV 1946 Altenberg!!

Du wolltest Handall schon immer einmal ausprobieren oder bist auf der Suche nach einem neuen Verein? Dann bist du bei uns genau richtig!!

Egal ob beim Kinderhandball mit Mini & E-Jugend, im Jugendbereich mit der JSG Fürther Land oder im Erwachsenenbereich mit Damen und Herrenmannschaften - es ist für jede Alters- und Leistungsklasse etwas geboten.

Einfach Kontakt zum jeweiligen Trainer aufnehmen oder direkt im Training vorbeischauen..

Wir freuen uns auf dich!!!

Deine Teams der Handballabteilung

 


 


 

Datenschutz für nuLiga Teilnehmer


Liebe Spielerinnen und Spieler, Eltern, Trainerinnen, Trainer und Zeitnehmer/Sekretäre

hier erhaltet ihr Informationen zum Datenschutz bezüglich der nuLIga-Teilnehmer.

In nuLiga sind notwendigerweise mindestens alle Spieler mit Spielberechtigung, alle Zeitnehmer/Sekretäre und alle Mannschaftsverantwortliche erfasst.

Wer sich über seine in nuLiga gespeicherten Daten informieren möchte, kann sich an die Bezirksgeschäftsstelle des Bayerischen Handballverbandes (BHV) wenden.

Eine Anfrage sollte jedoch per Mail oder persönlich erfolgen.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Eine ausführlichere Information dazu findet ihr hier:

DSGVO-Art.-14

Sponsoren Handball

  • Logo RaiffeisenbankSW
  • Slider Sponsoren Handball Baerenapotheke
  • Slider Sponsoren Handball ETNetzwerk
  • Slider Sponsoren Handball HeinzRoth
  • Slider Sponsoren Handball HotelRegina
  • Slider Sponsoren Handball Morgensonne
  • Slider Sponsoren Handball Schiffermueller
  • Slider Sponsoren Handball Schmidtbaur
  • Slider Sponsoren StadtOAS
  • Spk21SW
  • platzhalter 001
  • platzhalter 002
  • platzhalter 005