Wintertreffen 31.01.2018

Wintertreffen 31.01.2018

Geselliges Wintertreffen der Nordic-Walking-Gruppe.

Am 31 Januar 2018 trafen wir uns um 18:30 im Lokal „An der Brücke“ in Leichendorf. Anwesend waren 15 Walker, 5 Angehörige und Lilli, die Dackeldame. Bei gutem Essen und Trinken verbrachten wir einen gemütlichen Abend mit anregenden Gesprächen. Geselligkeit, als Ausgleich zur sportlichen Betätigung, stärkt den Zusammenhalt im Verein. Als Teil der Wanderabteilung sind wir bereits seit vier Jahren unterwegs. Unser Sportfeld ist das Hainberg-Gelände. Wir haben bis jetzt 176 Mal unsere Runden gedreht - mit Gymnastikein-lage. Wegen zu schlechtem Wetter mussten wir in dieser Zeit lediglich neun Mal aussetzen. Die durchschnittliche Teilnehmerzahl liegt bei Zehn. Acht unserer Teilnehmer haben bis jetzt mindestens 100 Mal teilgenommen.
So freuen wir uns über die kommende und wärmere Jahreszeit. Alle im Verein, die eine etwas schnellere Gangart bei frischer Luft möchten, sind herzlich zum Mitmachen eingeladen. Da unser Durchschnittsalter auf Rentnerniveau liegt, ist die Gangart dem auch angemessen. Beim Ausatmen sind wir äußerst effizient. Wir verbinden diesen Vorgang mit der Verbreitung von viel Diskussionsstoff. Die Diskussionsinhalte sind nicht notwendiger-weise auf den sportlichen Teil begrenzt. Kleinere Einlagen mit etwas erhöhtem Tempo dienen der Belastungskontrolle und werden mit Schweigen quittiert. Also, jedem Interessierten wird viel Abwechslung geboten.

Wieland Bartel