Kurzwanderung

Kurzwanderung

Bericht über die Kurzwanderung am 11.07.2019 in Petersaurach
– Entlang des Hirtenweges -

Um 10:30 Uhr haben wir uns am Parkplatz an der Jahnstraße getroffen und fuhren weiter nach Petersaurach. Wir waren 16 Wanderinnen und Wanderer. Vom Parkplatz in Petersaurach folgten wir der Markierung mit einem Schlüssel bis wir an den Anfang des Hirtenweges kamen. Dort ging es eines Wassergrabens entlang, von Steinstele zu Steinstele mit einem Teil des 23. Psalms aus der Bibel.

Die gesamte Wanderung war 4,7 km lang und sehr abwechslungsreich.

Nach 1 Stunde erreichten wir den Platz mit stabilen Tischen und Bänken, wo wir uns niederließen. Alle hatten ein Vesper und was zum Trinken dabei und es wurde mit Genuss in freier Natur gegessen.

Als Nachtisch hatte Renate Süßigkeiten sowie „Hochprozentiges“ zu ihren Einstand im Verein auszugeben. Es wurde eifrig zugelangt.

Frisch gestärkt traten wir die Rückwanderung zu den Autos an. Dank der guten Verbindung von Walter u. Willi zu Petrus, hatten wir großes Glück mit dem Wetter denn, obwohl es am Morgen leicht regnete, hatte es während der Wanderung wieder aufgehört.

Alle waren der Meinung, nächstes Jahr wird wieder eine Picknick-Wanderung organisiert.

Schade, dass sich einige Wanderer, durch ein paar Regentropfen am Morgen, abhalten ließen.
Wir sind jedoch sicher, es hätte ihnen genauso gefallen wie uns.

WF: Elfriede und Gertraud