Grillfest

Grillfest

Grillfest 17. August 2019

Zu unserem 9. Grillfest (bis jetzt 7-mal im Biergarten u. wetterbedingt 2-mal im Sportheim) kamen auch dieses Mal 82 Wanderfreunde, zu aller Freud in den Biergarten. Zur Kurzwanderung nahmen 35 Personen teil und es ging kreuz und quer in die nähere Umgebung. Richtung Unterasbach dann durch ein Waldstück zur Petershöhe, über die Felder in die Hölzlessiedlung und wieder zum Ausgangspunkt – Sportheim zurück. Von weitem schon sichtbar, die Rauchschwaden und wir wussten das Grillteam ist bei der Arbeit. Im schön dekorierten Biergarten -dank an Inge -, erwarteten uns die Wanderfreunde die nicht bei der Kurzwanderung teilnahmen. Jetzt war der Biergarten aber proppenvoll. Diesmal kein Kaiserwetter, sondern zwischendurch immer wieder leichter Nieselregen, doch mit Sonnenschirmen von unserem Wirt, überstanden wir auch das! Nach dem Essen eine kleine Begrüßung, hier wurde unser ältestes Mitglied Gottfried 90 Jahre und die jüngsten Mitglieder Leonard 4 Jahre und Konstantin 1 Jahr erwähnt. Jetzt war Unterhaltung angesagt. Viel zu erzählen gab es, man hatte ja den einen und anderen schon länger nicht mehr gesehen! Irgendwann vernahmen wir den Aufruf „das Kuchenbuffet ist eröffnet“. Der Endspurt, und nicht lange nach Kaffee u. Kuchen war Aufbruchstimmung angesagt. Eine Verabschiedung bis zur nächsten Grillparty 2020. Bedanken möchten wir uns beim Grillteam sowie bei den Wirtsleuten und einer guten Bedienung für den gelungen Nachmittag.

Inge und Gerhard