Oberasbach - Kunstmühle

Oberasbach - Kunstmühle

Monatswanderung am Samstag dem 14.Dez. 2019

Wegstrecke: Oberasbach – Linder Siedlung – Lind – „Linder Gruben“ - Wintersdorf – Leichendorf (Campingplatz) und zum Parkplatz Oberasbach, an der Zwickauer Straße.
Streckenlänge ca. 8 Kilometer

Um 9:30 Uhr trafen wir uns am Parkplatz „Hans-Reif-Sportzentrum“ in Oberasbach und fuhren von dort zum Parkplatz Linder Siedlung, Zwickauer Straße. Hier warteten bereits einige Wanderkameraden auf unser Eintreffen, so dass sich insgesamt 23 Personen auf den gemeinsamen Weg machten.
Bei leichtem Regen und Wind liefen wir auf einen Feldweg nach Lind und von dort weiter auf gut befestigten Wegen Richtung „Linder Gruben. Nach durchlaufen des Waldes gab es eine kleine flüssige Stärkung, die sich sofort spürbar „wärmend“ bemerkbar machte.
Entgegen der Vorhersagen meinte es „Petrus“ gut mit uns, so dass wir trocken und wohlgelaunt über Wintersdorf zu unserem Ziel, der Gaststätte „Zur Kunstmühle“ in Leichendorf, am Campingplatz gelangten.
Hier stießen noch die Wanderkameraden/Kameradinnen Bauer und Höhn dazu. In der Gaststätte wurden wir von den neuen Pächtern begrüßt und gut bewirtet, so dass wir wohl gestärkt unseren Weg nach Oberasbach fortsetzen konnten. Nach einem starken Regenschauer und dem obligatorischen Fototermin brachen wir auf, auch die Sonne kam freundlich zum Vorschein und brachte gute Laune.
Wir liefen am ehemaligen „Praktiker“ und dem „Play-Mobil“ vorbei zurück zu unseren Autos.
Ich hoffe dass euch diese Tour am Rande von Oberasbach gefallen hat und jeder reichlich frische Kraft tanken konnte.

Mit kameradschaftlichen Grüßen
Euer Wanderführer