Bericht vom 13.02.2021

20210124092704
Bericht vom 13.02.2021

Hallo liebe Wanderer,

ich möchte mich nach längerer Zeit mal wieder bei Euch melden. Ich hoffe, ihr seid alle wohlauf und genießt das herrliche Winterwetter mit dem einen oder anderen Spaziergang!

Einige Mitglieder treffe ich ab und zu in Oberasbach und jeder, mit dem ich spreche, sehnt sich nach einer Normalisierung der Lage und würde gerne wieder in Gemeinschaft wandern und etwas zusammen unternehmen.

Da die Impfungen jetzt doch relativ zügig anlaufen, könnte zumindest der größte Teil unserer Mitglieder eine hoffentlich wirksame Immunität erreichen. Sollte dies in absehbarer Zeit erfolgt sein, können wir uns Gedanken über einen langsamen Wiederbeginn unserer Aktivitäten machen.

Am 02.02.21 fand eine virtuelle Vereinsausschusssitzung statt, bei der sich unser neuer 1. Vorstand Markus Gerstner nochmals vorstellte. Natürlich hatte er sich auch einen besseren Start in seine neue Funktion gewünscht, aber ich denke, er ist die richtige Wahl und wird sicherlich neue Impulse setzen. Zu beklagen sind ca. 180 Vereinsaustritte, das sind rund 10%. Alle Vereine haben momentan mit dieser Misere zu kämpfen und hoffentlich wird sich das in naher Zukunft wieder normalisieren.

Lasst uns auf ein baldiges Ende dieser „bleiernen Zeit“ hoffen und bleibt alle gesund!

Wir freuen uns auf schöne Wanderungen und den einen oder anderen Wirtshausbesuch mit euch

Harald und Marion