Monatswanderung 06.04.2024

Monatswanderung 06.04.2024
Wanderung durch Rednitzgrund nach Eibach (Gesamtstrecke 7,2 km) Bei herrlichem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen trafen sich 36 Wanderer zu einem Rundgang durch den Rednitzgrund und Eibach. Unser Weg führte uns zuerst durch den Faberpark. Dann entlang des Firmengeländes von Faber-Castell, dessen Mauer von unbekannten Straßenkünstlern bunt bemalt war. Auf einem Schornstein konnten ein Storchenpaar beim Brüten beobachten. Weiter ging es durch die denkmalgeschützte Wassergasse in Stein hinunter zum Rednitzgrund. Auf schattigem Weg gelangten wir vorbei am Freilandterrarium und über eine Rednitzbrücke nach Eibach. Wir besichtigten die Johanneskirche, gingen noch am Forstersweiher vorbei und erreichten um ca.12 Uhr unsere Gaststätte Da Marco. Die aufgespannten Sonnenschirme luden uns schon zur Rast im Freien ein.