Karfreitagswanderung

Karfreitagswanderung

Karfreitagswanderung 2018

Am Freitag, den 30. März 2018 trafen sich bei herrlichem Sonnenschein 40 Wanderfreunde am Sportheim und machten sich auf den Weg, die nähere Umgebung zu erkunden.
Vorbei am Sportgelände ging es durch das Fußgängertunnel hoch zum „Trimm dich Pfad“. Bei Vogelgezwitscher wanderten wir durch den Wald zum Unterasbacher Bahnhof.
Den Bahndamm entlang, durch die Kleingartenanlage marschierten wir zur Steiner Unterführung. Am Radweg (wo uns die ersten kleinen Osterglocken begrüßten) ging's zurück in die Steiner Straße, wo wir den „Unterasbacher Osterbrunnen“ besichtigten.
Diesen stellt Dieter seit 2002 jährlich auf. Er wird mittlerweile mit über 500 ausgeblasenen Eiern geschmückt.
Nach einem kleinen Umtrunk und einem „Versucherla“ von „Osterhosn und Gaggerli“ machten wir uns auf den Weg zum Unterasbacher Bahnhof, wo uns der „Fliegende Oster-hase“, aufgestellt von den Stadtgärtnern, begrüßte. Durch die Bahnhof-, Haupt-, Flur- und Jahnstraße ging's zurück ins Sportheim.

Unser Hasenpaar „Inge und Gerhard“ hatten inzwischen die Tische schön österlich dekoriert und 65 Wanderfreunde fanden ihren Platz und wussten sogleich was sie zu Mittag bestellt hatten. Das Mittagessen hat gut gemundet und man hatte sich viel zu erzählen.
Den Kaffee hat diesmal der Wirt spendiert, der somit seinen Einstand in die beglich.

Zur Unterhaltung hat ein Ehepaar mit seinen Sohn zur Kurzweil beigetragen. Es gab viel zu lachen was man mit 28:7 so alles anfangen kann.

Nach Kaffee und Kuchen hat sich die Gesellschaft schön langsam aufgelöst.
Ein unterhaltsamer, schöner Tag ging zu Ende.

Wir wünschen Euch ein schönes Osterfest

Bericht: Grete Müller