SpV Mögeldorf - Frauen 1

Martin Jokisch
SpV Mögeldorf - Frauen 1

27.10.2019

Souveräne Mannschaftsleistung im ersten Auswärtsspiel!

Am vergangenen Sonntag bestritten die Altenberger Damen gegen die SpV Mögeldorf ihr erstes Auswärtsspiel der Saison. Nach dem äußerst knappen Sieg in der letzten Spielzeit galt es dabei die Gastgeberinnen keinesfalls zu unterschätzen.
Entgegen ihrer sonstigen Gewohnheiten starteten die Altenbergerinnen konzentriert, temporeich und zielstrebig in die erste Halbzeit. Allen voran Julia Spirkovski, die sich in drei Angriffen in Folge drei klare Torchancen erarbeitete. Das gegnerische Abwerhverhalten resultierte dabei in ebenfalls drei 7 Meter Würfen, die Tatjana Beyer souverän verwandelte.

Eine stabile Abwehr sowie weiterhin temporeiches Kombinationsspiel im Angriff ermöglichte den schnellen Ausbau der altenberger Führung. Mit acht Toren in Folge hatten sich die Altenbergerinnen so bereits in der 21. Minute eine komfortable Ausgangsposition erspielt. (4:16) Nach einer etwas schwächeren Schlussphase verabschiedeten sich die altenberger Damen mit einer 9 Tore Führung in die Halbzeit. (10:19)

"Weiter dran bleiben, zeigen was wir können, mutig sein." Lautete die Devise der Halbzeitansprache. Die Altenbergerinnen verschärften erneut das Tempo und bauten ihren Vorsprung wieder aus. Variables, erfolgreiches Angriffsspiel und konsequentes Abwehrverhalten sicherten diese Führung bis zum Schlusspfiff.

Am Ende steht ein überzeugender Auswärtssieg, der in dieser Deutlichkeit nicht zwingend zu erwarten war. (23:37)

Mit dem Tabellenzweiten Post SV Nürnberg II wartet am kommenden Wochenende zuhause der nächste Gegner auf die Altenbergerinnen.
Spieltermin *So. 03.11.19 um 15:30*

Wir freuen uns auf lautstarke Unterstützung!