TSV Roßtal - Frauen 1

TSV Roßtal - Frauen 1

10.11.2019

Endtand: 23:29

Mit erneut vollständigem Kader bestritten die Altenbergerinnen am Sonntag ihr 2. Auswärtsspiel der Saison. Nur langsam jedoch fanden sie ins Spiel und mussten, gleich zu Beginn, härter um den Anschluss kämpfen als zuvor erwartet. Mit vier Toren in Folge, von der stark aufspielenden Pia Söhnlein (6 Tore) gelang es schließlich erstmals in Führung zu gehen. Bis zur 22. Minute konnte dieser Vorsprung auf fünf Tore ausgebaut werden. Nach der Auszeit der Heimmannschaft kämpften sich die Gastgeberinnen aber wieder heran. Fehlpässe und wenig konsequente Abschlüsse im Angriff taten auf altenberger Seite ihr Übriges. Nach einer erneut schwächeren Schlussphase ging es mit einer knappen zwei Tore Führung in die Pause. (12:10)

"Zusammenreißen, mehr Konzentration und mehr Überzeugung im Abschluss" forderte Trainer Thomas Fischer in der Halbzeitansprache von seiner Mannschaft.

Nach einer kurzen, holprigen Startphase war dann auch eine deutliche Verbesserung im altenberger Angriffsspiel zu erkennen. In der Abwehr erarbeitete Bälle wurden schnell nach vorne gebracht und nun sicher verwandelt. Bis zur 47. lag die altenberger Führung somit bei beruhigenden sechs Toren. Diese Führung galt es dann bis zum Schluss zu konservieren, denn mehr war an diesem Sonntag einfach nicht drin.

Mit dem 23:29 Sieg erspielen sich die Altenbergerinnen damit die nächsten zwei Punkte und stehen somit vorerst auf dem 3. Tabellenplatz.

Kommende Woche geht es zuhause gegen die, bisher ungeschlagenen, Damen der HG Zirndorf. Anpfiff am Sonntag um 15:30 Uhr. Wir freuenuns auf zahlreiche Unterstützung.