Mini2 Spieltage 2- 4 2019/20

Anton Maier
Mini2 Spieltage 2- 4 2019/20

Spieltag 2 am 27.10.2019

Der 2. Spieltag sollte in der Preißlerhalle stattfinden. Leider gab es Abstimmungsschwierigkeiten mit dem Schließdienst der Stadt Nürnberg.
Der Zugang zum Schulgelände war versperrt und der Schließdienst war nicht zu bewegen in der Ferien hier zu helfen.
So mussten alle Teams unverrichteter Dinge wieder abziehen.
Die Veranstalter aus Eibach waren so nett ihre vorbereiteten Brötchen, Gummibärchenspieße etc kostenlos an die umsonst angereisten Kinder und Eltern zu verteilen.

Spieltag 3 am 09.11.2019

Der 3. Spieltag fand dann wieder bei uns in der Oberasbacher Pestalozzihalle statt.
Mit gut besetzter Bank gab es die üblichen drei Spiele für die Mini2 zu betreiten.
Die Gegner waren Wendelstein, Post und Cadolzburg.
Nach den gewohnten Anlaufschwierigkeiten konnten aber doch alle drei Spiele erfolgreich gestaltet werden.
Für Julius, Jannik und Nicola war es dabei das erste Turnier

Spieltag 4 am 23.11.2019

Diesmal war die Preißlerhalle aufgesperrt und so konnten die Kids erstmal den neu renovierten Boden dort ausprobieren.
Im Zuge der Renovierungsmaßnahmen wurde auch der alte, grüne Belag, über den Generationen von Handballkindern
mehr gerutscht als gelaufen sind, durch einen aktuellen hellblauen Handballboden ersetzt worden.
Dieser ist schon griffiger, aber er war doch schon wieder staibig und somit nicht optimal vom Grip.
Das sollte die Stadt Nürnberg schon etwas mehr Pflege investieren damit die Freunde am Boden möglichst lange anhält.
Außerdem hat man das Spielfeld offensichtlich etwas breiter als zuvor aufgezeichnet.
Somit stehen die Füße der auf der Auswechselbank sitzenden grundsätzlich im Spielfeld.

Mit 12 Kindern auf der Bank waren wir am Limit angekommen.
Da hies es etwas zaubern was das Wechseln betraf.
Gegen Stadeln durfte jeder mal ran, gegen die überraschend guten Zirndorfer dann in erster Linie die "1. Sechs" und gegen Cadolzburg dann die "2. Reihe".
Das gab zwar etwas Gemurre auf der Bank - aber im Endeffekt war das die gerechteste Lösung.
Und erfolgreich war jede Aufstellung.

Vorrausschau

Für die letzten beiden Spieltage im Kalederjahr 2019 haben wir jetzt zwei Teams gemeldet, denn neben den 12 Kids vom 23.11. konnten ja einige weitere (noch) nicht teilnehmen.
Außerdem hoffe ich dass wir noch weiteren Zuwachs bekommen.
Wobei uns halt vor allem die Mädels fehlen - Wer also da jemand kennt - bitte unbedingt Reklame machen.
Auch hier geht "Probieren über Studieren" - und die erste Zeit "kosts ja nix"

Toni

Handball - Kinderhandball