Mini2 - Spieltag 7 2019/20

Anton Maier
Mini2 - Spieltag 7 2019/20

Zum Spieltag am 25.1.2020 experimentierte die Bezirksspielleitung Kinderhandball (wohl auch aus fehlenden Anmeldungen für diesen Termin heraus) mit der Zusammenstellung der Turniergruppen. Von uns wurde gewünscht eine Mini2 und eine Mini1 zu stellen. Die Mini1 sollte dann in einer Gruppe mit einer weiteren Mini1 und zwei E3-Teams spielen.

Dem entsprechend traf sich die "Erste Acht" zu einem späteren Zeitpunkt als gewohnt. Alle anderen Kids waren, wie meistens, über Mittag bestellt.

Ich muss erst mal die „zweite Reihe“ loben.
Die haben das alles in allem recht gut gemacht – auch wenn zum Schluss kein Erfolg auf dem Papier stand.

Sie haben sicher auch aber gemerkt, dass es schon anders ist, wenn die „Besseren“ mal gar nicht dabei sind und man alles selber machen muss.
Abhilfe? – im Training mehr Einsatz bringen, dann wird das auch bei den nächsten Spielen besser.
Es ist nämlich eigentlich ganz einfach – Zuhören statt Quatsch machen, Rennen statt Laufen, Hinschauen statt Zuschauen, Hinlangen statt daneben stehen, Torwurf statt Rückgabe usw. usw.usw.

Und die anderen?
Auf gut fränkisch – „des woar a gans schöns Gschmarri heud“
Das mit dem Testen gegen die E3-Jugend lief völlig ins Leere.

Nachdem im ersten Spiel des Turniers alle sehen konnten, dass die beiden E-Jugenden nicht so wirklich anfängerhaft rüberkamen ,und nach einer deutlichen Niederlage im Auftaktspiel gegen uns, wurde auf Verlangen der Trainer der zweiten Mini1 der Spielplan aufgelöst und auf jeweils drei Partien M1 gegen M1 und E3 gegen E3 umgeschrieben.

Ich kann dabei das Trainerteam schon verstehe.
Wenn sich ihre Mannschaft schon gegen unsere Minis so schwer tut, wird das sicher nichts Gutes bringen gegen die E-Teams, eher im Gegenteil.
Wobei ich mir schon mal den Vergleich unserer Mannschaft gegen E3-Teams gerne angesehen hätte. Allein schon um zu erkennen was wir als nächstes unbedingt üben sollten.

Der Fehler liegt aber klar bei der Einschätzung der E-Teams. Zumindest das eine ist in der angetretenen Aufstellung in der E3-Klasse einfach falsch.

„Schau mer mal“ wie es weitergeht an den nächsten Spieltagen.

Toni