Tuspo Heroldsberg - Frauen 1

Tuspo Heroldsberg - Frauen 1

01.02.2020

Endstand 36:36

Nach zwei Niederlagen in Folge lag das altenberger Augenmerk in der vergangenen Woche darauf sich neu zu fokussieren und als Team wieder enger zusammen zurücken.

Mit dem Tuspo Heroldsberg wartete dafür am Samstag auswärts ein nicht zu unterschätzender Gegner.

Die Anfangsphase im Spiel gestaltete sich relativ ausgeglichen. Mit guter Grundstimmung im Team und deutlich erhöhtem Einsatzwillen in Abwehr und Angriff war bereits eine deutliche Verbesserung zur letzten Woche zu beobachten.

Eroberte Bälle wurden in schnellen Tempogegenstößen erfolgreich verwandelt und besonders das Angriffsspiel über die linke Seite (Emma Söhnlein 8 Tore und Tatjana Beyer 12 Tore) funktionierte hervorragend.

Nach der Auszeit der Heimmannschaft gelang es die bisherige Leistung noch weiter zu steigern und die Altenberger Damen setzten sich mit vier Toren in Folge bis zur 20. Minute auf 6 Tore ab. Mit zwei Zeitstrafen in den letzten fünf Minuten gelang es jedoch nicht diesen Vorsprung in Gänze zu konservieren. Mit einer drei Tore Führung verabschiedete man sich in die Halbzeitpause. (18:21)

Bereits wenige Minuten später hatten die Heroldsbergerinnen den knappen Rückstand jedoch aufgeholt und das Spiel gestaltete sich bis zur 55. Minute erneut vollkommen offen. Auf altenberger Seite war es ein ums andere Mal Torhüterin Maria Klier, die ihre Mannschaft mit ihren starken Paraden im Spiel hielt.

Trotzdem setzten sich die Gastgeberinnen bis zur 57. Minute auf drei Tore ab. Mit starkem Einsatzwillen und Zusammenhalt und einem zeitlich optimal gewählten TimeOut gelang es den Altenbergerinnen aber diesen Rückstand gegentorfrei aufzuholen und das Spiel bis in die letzten Sekunden offen zu gestalten.

In einem körperlich intensiven Spiel mit Höhen und Tiefen auf beiden Seiten ist das erzielte Unentschieden letztendlich als leistungsangemessen einzuordnen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Zuschauern für die lautstarke Unterstützung! In der kommenden Woche geht es um 15:30 zuhause gegen die Mannschaft aus Mögeldorf.