1. Männer - Schwabach/Roth

Christoph Kettner
1. Männer - Schwabach/Roth

Aus dem letzten Spiel des Jahres konnte unsere 1. Männermannschaft keine Punkte mitnehmen. Der Grund hierfür lag an einer katastrophalen Abwehrleistung in der ersten Halbzeit, welche es den Gästen einfach machte, mit simplen Kreuzungen enorme Lücken in den Verband zu reißen. Bereits nach wenigen Minuten führte Schwabach/Roth mit 2:7. Bis zur Halbzeitpause war an Besserung nicht zu denken und so stand es nach 30 Minuten 9:17.

Erst wenige Minuten nach der Halbzeitpause (13:21) besann sich unser Team auf ihre Fähigkeiten und begannen zum ersten Mal in diesem Spiel in der Abwehr zu kämpfen. Auch das Aufbauspiel klappte nun besser. Schwabach/Roth hatte in dieser Spielphase einen Gang zu viel zurückgeschaltet und so gelang es unsere Mannschaft den Rückstand deutlich zu verringern und das Spiel zum ersten Mal wieder spannend zu gestalten (19:23). Um die Partie an diesen Abend zu wenden, hätte es jedoch eines breiteren und vor allem verletzungsfreien Kaders bedurft (26:30). So konnten die Gäste den Vorsprung über die Zeit retten. (26:32)

Es spielten: Steinberg, Maidl, Steuer (jeweils Tor), Herdt 6, Theil 14/1, Kettner 3, Brückner, Sämann 1, Huber, Frank 1, Müller, Dobiasch 1