Handball-Wochenende

Lothar Hackl
Handball-Wochenende

Ein Handballreiches Wochenende

An dem Wochenende des 10. und 11. Dezember gab es ganz viel Handball für unsere Mannschaften.

Am Samstag konnten unsere Spieler des Teams E2.2 ihr Können während eines Turnieres in der Preißlerhalle unter Beweis stellen. Auch wenn wir das erste Spiel knapp verloren haben, konnten wir die beiden anderen Begegnungen für uns entscheiden. So bekamen wir am Ende von den Zuschauern und den Trainern der anderen Mannschaften viel Anerkennung. Sie waren sich alle einig, dass wir eine tolle und starke Mannschaft haben, die gut zusammenspielt. Kurz ein Team dass man nicht unterschätzen darf.

Am Ende des Turnieres hieß es dann schnell umziehen und nach Hause fahren. Denn keiner wollte das Derby des HC Erlangen gegen den HSC Coburg verpassen. Zumal jeweils 7 Kinder unserer Mini 2 Mannschaft und 7 Kinder unserer Mini 1 Mannschaft als Einlaufkinder dabei sein durften.

Am Sonntag ging es dann noch weiter. Ab Mittag fand die Weihnachtsfeier der Handball-Minis und den E-Jugendlichen statt. Aber nicht nur unsere Kids hatten riesigen Spaß. Auch die Eltern kamen nicht zu kurz. Mussten sie sich doch im Spiel „Ball auf der Matte ablegen“, gegen ihre Kinder behaupten. Auch ein aufgebauter Parcours fand regen Zuspruch.
Am Ende kam noch ein himmlischer Gast. Unser Oberasbacher Christkind verteilte an jedes Kind ein kleines Geschenk in Form einer Kapuzenjacke.

Dass sich die ganzen Mühen gelohnt haben, konnte man an den strahlenden Gesichtern ablesen. So waren die Strapazen bald wieder vergessen und es bleibt mir nur noch einmal Danke sagen an alle Kinder und Eltern und auch an die vielen fleißigen Helfer.

Noch eine schöne Vorweihnachtszeit und ein besinnliches Fest.

Lothar Hackl