MTV Stadeln - 2. Männer

Martin Jokisch
MTV Stadeln - 2. Männer

2. Männer verlieren, trotz starkem Spiel, gegen MTV Stadeln Männer 3

Am Sonntag, dem 17.09.2017 durfte nun auch endlich unsere 2. Männermannschaft in die Saison starten.
Trotz einer starken Leistung ging das Spiel gegen den favorisierten MTV Stadeln 3 mit 30:21 verloren.

Wie auch die 1. Männer am Tag zuvor hatte unsere 2. Mannschaft mit vielen Ausfällen zu kämpfen. Am Ende war man froh eine vollzählige Mannschaft auf die Platte zu bringen.
Bereits im Vorfeld war klar, dass es gegen die gut besetzte Mannschaft des MTV Stadeln 3 extrem schwer werden würde. So galt es, sich nicht unter Wert zu verkaufen. Und das ist auch durchaus gelungen.

In den ersten Minuten merkte man schnell, dass unsere Handballer, gespickt mit „neuen“ A-Jugendlichen, so noch nie zusammen gespielt hat.
Daher ist es nicht verwunderlich, dass der Gastgeber bis zur 20. Minute mit 5-6 Toren davonzog. Dieser Vorsprung hätte auch noch deutlich höher ausfallen können. Dies wurde jedoch durch klasse Torhüter-Paraden verhindert.
Nun kam unsere junge 2. Männermannschaft aber immer besser in Tritt. So spielte man zwischenzeitlich auf Augenhöhe und man konnte den 5 Tore-Rückstand bis zur Halbzeit halten.
Einen riesen Anteil daran hatte auch Leo Schwarz, der allein in der ersten Hälfte 8 Tore!!! erzielte.

Dies führte sich auch in der 2. Halbzeit genauso fort. Man konnte zwar nicht zulegen aber immerhin den 5 Tore-Rückstand halten.
Noch konnten sich die Gastgeber nicht entscheidend absetzen. Dann aber kam die Schlussphase. Da unsere Männer fast alle durchspielen mussten, merkte man natürlich irgendwann die schwindende Kondition. So konnte die Stadelner am Ende doch noch bis auf 9 Tore davonziehen und das Spiel mit einem Endstand von 30:21 gewinnen.

Fazit: Man traf auf einen sympathischen Gegner (und auch deren Fans), dem man zwischenzeitlich gut die Stirn bieten konnte. Jedem Spieler konnte man den Spielspaß und die Motivation ansehen, die auch nach einigen Toren Rückstand nie verloren ging. Vor allem die "neuen" A-Jugendlichen haben sich, nach nur kurzer Zeit, super in die Mannschaft eingefügt.
Auch wenn am Ende das Spiel doch deutlich verloren ging, hat man sich keineswegs unter Wert verkauft. Mit mehr Alternativen, vor allem auf den Halb-Positionen, wäre hier durchaus mehr drin gewesen.

Es spielten: Bosch, Jokisch (beide Tor), Preisig (1), Schwarz (11), Maidl (1), Jöhl (3), Börger (1), Yabroudi (1), Möttingdörfer (3)

PS: Auf diesem Wege, möchten wir und der Gesamtverein des TSV 1946 Altenberg e. V., dem MTV Stadeln nochmals unsere aufrichtige Anteilnahme über den tragischen Verlust aussprechen.