Radsport

Herbstball 2023

Martin Jokisch
Herbstball 2023

Auch dieses Jahr durften wir am 14. Oktober 2023 wieder unseren geliebten sportlichen Herbstball feiern.
Neben toller Unterhaltung durch die Musik der Moonlights, die hervorragende Bewirtung vom Team unserer Sportgaststätte und die Tänze der vereinseigenen Tanzgruppen „Sweet Angels“, „Spotlights“ und „Dance Fever“, gab es dieses Jahr natürlich wieder einige Ehrungen und sogar einen Gastauftritt der Tanzabteilung der DJK Oberasbach. Vielen Dank dafür!

Nach der Eröffnung unseres Vorstandsvorsitzenden und ein paar Worten der Ersten Bürgermeisterin Birgit Huber, durften unsere „Sweet Angels“ ihre diesjährige Choreographie präsentieren.

Bild1.png
Foto: Mike Schonlau

Danach wurden auch schon die ersten Mitglieder für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt.

• Katrin Hüttner
  • Carolin Kirchner
  • Barbara Kazatel
  • Stefanie Lauger
  • Verena Streng
  • Lucas Patzelt

Bild2.png
Foto: Mike Schonlau

Danach hab es eine Darbietung, die es so wohl noch nicht bei einem Herbstball des TSV Altenberg gegeben hat. Es trat eine Solostin der Tanzsportabteilung des DJK Oberasbach auf.
Die Idee dazu hatte DJK Vorstand Ewald Trost. Diese fanden wir für diesen besonderen Herbstball, der in gewisser Weise ja bereits den Auftakt zu den Feierlichkeiten zu 30 Jahren Stadt Oberasbach im nächsten Jahr bildet, sehr gut. Zudem können in der DJK Halle aktuell keine großen Veranstaltungen stattfinden und wir (der Vorstand) finden ein gutes Verhältnis der Oberasbacher Sportvereine wichtig. Dazu gehört es auch, sich in schwierigen Zeiten zu unterstützen.

Bild3.png
Foto: Mike Schonlau

Nach dem gelungenen Auftritt waren wieder ein paar Ehrungen an der Reihe. Und zwar für 5 Jahre ehrenamtlicher Vereinsarbeit.

• Jens Gütlein
  • Basti Möttingdörfer
  • Lukas Poxleitner
  • Martin Liero
  • Martin Hascher

Bild4.png
Foto: Roland Rottler

Als nächstes folgt der Auftritt unserer „Spotlights“ unter der Leitung von Anita Ortner-Csaky, mit dem Thema „Zeitreise“! Auch hier, herzlichen Dank für den gelungenen Auftritt.

Bild5.png
Foto: Roland Rottler

Bevor wir zu den nächsten Ehrungen kamen, durften wir noch einen besonderen Gast begrüßen.
André Eckert vom BLSV-Kreisverband Fürth Stadt und Land überreichte uns nachträglich zum 75-jährigen Jubiläum eine Urkunde mit Geschenk. Vielen Dank dafür!

Bild6.png
Foto: Roland Rottler

Nun stand der letzte Block Ehrungen auf der Tagesordnung. Zunächst wurde noch eine Ehrung für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit nachgeholt. Geehrt wurden außerdem 40 und 60 Jahre Vereinszugehörigkeit, sowie 10 Jahre und 30 Jahre ehrenamtliche Vereinsarbeit.

• Andreas Tiefel – 25 Jahre Vereinszugehörigkeit
  • Roland Bittel – 40 Jahre Vereinszugehörigkeit
  • Hermann Rottler – 60 Jahre Vereinszugehörigkeit
  • Thomas Heinz – 10 Jahre Vereinsarbeit
  • Christian Kaminski – 10 Jahre Vereinsarbeit
  • Jürgen Sulzer – 30 Jahre Vereinsarbeit

Bild7.png
Foto: Roland Rottler

Eine ganz besondere Ehrung wurde an Gerhard Müller verliehen. Durch seinen jahrzehntelangen selbstlosen Einsatz für den Verein, der bis heute anhält, sollte er im Jahr seines 80. Geburtstages eine Anerkennung als Ehrenmitglied erfahren. Leider war er aufgrund einer Erkrankung verhindert. Aufgrund des besonderen Datums haben wir dennoch die offizielle Ernennung zum Ehrenmitglied in diesem Jahr durchgeführt und hoffen, ihn im nächsten Jahr noch einmal persönlich auf die Bühne bitten zu dürfen.

Nach all den Ehrungen hatten nun auch endlich die Mädels von „Dance Fever“ Ihren großen Auftritt.
Die Trainerinnen haben sich dieses Jahr ein Programm zum Thema "Träume" ausgedacht. Und eins kann gesagt sein, auch wenn es auf dem Bild anders erscheinen mag, ermüdend war der Auftritt sicherlich nicht.

Bild8.png
Foto: Roland Rottler

Nachdem der „offizielle“ Teil unseres Herbstballes vorüber war, sorgten die Moonlights weiterhin für eine grandiose Stimmung.

Ein ganz besonderer Dank geht wie immer an all unsere Tänzerinnen – und dieses Jahr auch an die Tänzerin der DJK -, die mit Ihren Auftritten für einige Highlights sorgen konnten.
Außerdem an Mike Schonlau, der dieses Jahr für uns als Fotograf vor Ort war.

Danke auch an alle Gäste, die dieses Jahr doch sehr zahlreich waren. Ich hoffe Ihr hattet genau so viel Spaß wie wir.
Wir freuen uns jedenfalls schon auf den nächsten Herbstball!

Viele weitere Bilder in voller Auflösung findet ihr >>HIER<<

Hier geht es zu unserem offiziellen Fanshop (externer Link)

banner-teamshop-webseite.png

Sponsoren TSV 1946 e.V.